MSI P35Neo Combo Reseten ?

fizzle

Captain
Gib es eine möglichkeit das Bios in den auslieferungszustand zurück zu bringen ? Nach einbau meiner graka kam kurz ein bild und da stand i was von OC einstellungen , dann wollte ich ins bios set up und dann wars das .. bildschirm schwarz kein bild.. weiß jmd bescheid über den reset ?

Danke

CMOS~Clear siehe Board-Handbuch oder die Batterie für ein paar Minuten entnehmen.
Danach im Bios die Default~Werte laden.

ok habs soweit hinbekommen.. nun fährt das systemhoch bleib aber bei "NVRAM" hängen und gibt endlose pieptöne von sich.. hat das was mit ram zu tun?

kurze, endlose bieptöne (tututuututut)
e8400
4 GB Ram OCZ Fatal1ty
MSI 3850 OC

auf dem Ramriegen steht was von 2,1 V ..ist das die Spannung?

Welches Bios ist auf dem Board?
Mit weniger RAM laufen gehabt?
Kommst du ins Bios?
Ja, aber das hat nichts zu sagen, unter wie viel V sie in deinem Rechner laufen.

nee das ist ein neues system, was ich mir bei HDV zusammenbauen hab lassen...
Ne das ist es ja so bald ich ins bios will, die Pieptöne bzw nach neustart kein Bild mehr nachdem ich den Pc neustarte...

a die MSI P35 Boards sind tw. zum kotzen was den RAM nach einem CMOS-Reset betrifft....hab ich oft genung selbst erfahren dürfen!

Am besten mal RAM komplett rausnehmen, nutr einen reinstecken und nochmal versuchen! ggf. verschiedene speicherbänke ausprobieren!

du hättest einfach auf load default settings gehen können im bios, ohne biosbatterie rauszunehmen oder cmos reset durchzuführen.

benutze mal den CMOS Jumper MB handbuch der kann mit dem Starten dein PC reseten das sollte schneller gehen wie mit der Batterie da kann man bis 30Min warten

In Kurzform:

NT-Stecker ziehen, roten Knopf auf der Platine (ist in der Nähe der Batterie) ca. 10sec. gedrückt halten, NT-Stecker wieder rein und erneut versuchen!

Wie gesagt...RAM-Bänke mal wechseln, auch nur mal mit einem versuchen....das Neo2 P35 ist da echt übel! :(

Zurück
Oben