MSI P35Neo 2 FR Frontsound

manniefresh

Lieutenant
Hi leute.Ich hab ein Problem und zwar kann ich über mein Frontalen Audioausgänge keinen sound hören. Mainboard ist ein MSI P35 Neo 2 FR Rev. 1.2 mit neuestem Bios und auch aktuellen Treibern. Hab schon ein neues Mainboard geholt ist aber der selbe Mist.
Kann es dann nur am Gehäuse liegen oder gibt es ein versteckten Jumper oder Einstellung im Bios?
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt weil ich hab nicht wirklich lust das alles wieder auszubauen.
DAnke
mfg manniefresh

Dumme Frage:
Sind die Frontpanel-Anschlüsse des Gehäuses auch wirklich angeschlossen?

Willkommen im Club. Ich habe auch schon herumprobiert, aber irgendetwas stimmt da nicht. Entweder sind die Kabel von den Frontbuchsen falsch beschriftet, was ich nicht glaube, oder die Anleitung von MSI ist falsch, was ich auch nicht glaube, dass ich zu blöd bin schließe ich aus, bleibt nur noch dass man das vielleicht irgendwo aktivieren muss oder sowas. :freak:

du musst ain den soundmanager vom realtektreiber gehen, der braun-rote lautsprecher bei der uhr, dann auf den reiter "mixer" und unterhalb des wortes "wiedergabe" ist ein kleiner schraubenschlüsse. da drauf klicken und den hacken bei multistreamingwiedergabe entfernen. danach sollten die frontanschlüsse funktionieren

edit: die frontanschlüsse bzw die elektronik der frontanschlüsse kann kein digitales signal verarbeiten oder so

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte es damit lösen, dass ich im "Realtek HD Audio-Manager" die "Front-Anschlusserkennung" deaktiviert habe. Dazu einfach den Manager starten. Dann im Menü "Audio-E/A" rechts neben "Analog" auf den Schraubenschlüssel klicken und ein Häkchen bei "Front-Anschlusserkennung deaktivieren" setzen. Seitdem funktioniert es bei mir einwandfrei. Man muss nur noch darauf achten, dass die Frontanschlüsse nicht auf Stumm geschaltet sind.

Ok Danke der tip mit der Front audio Erkennung hat wirklich funtkioniert. Dann hab ich den Haken wieder bei erkennung an gemacht und es funktioniert trotzdem.
Danke.
Hab jetzt solang mit der ganzen scheiße rumgemacht und endlich funzt es. Ist es ein Feature vom Mainboard oder ist es ein Fehler?
mfg manniefresh

Nein das liegt an der Software !

Wenn du die Frontanschluss-Erkennung deaktivierst geht auch das angeschlossen Gerät z.B. Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt das immernoch nicht, ich versteh´s nicht:

JAUD1
pin 2 = ground
pin 5 = line out R
pin 9 = line out L

und basta, mehr hab ich nicht angeschlossen. Alle oben genannten Einstellungen probiert, nix. Das gibt´s doch nicht :freak:

Zurück
Oben