MSI P45 Neo-F, Empfehlenswert?

sp33ds

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

und zwar möcht ich mir einen neuen PC Zusammenbauen hab auch schon alle Teile eig. gefunden:

Prozessor: Intel Q9550

Mainboard: ASUS P5Q PRO

RAM: 4gb A-Data 800

Graka: Geforce GTX260²

HDD: WD Cavier Blue 640gb

Netzteil: Enermax Pro82+ 525Watt

Gehäuse: Antec Three Hundred

Jetzt bin ich jedoch durch Zufall auf das MSI P45 Neo-F gekommen. Es ist viel billiger als das ASUS P5Q pro. Aber ist es gut von der Qualität her?
Die Ausstattung würd mir reichen. Ich habe gelesen das es nur eine 3phasen Spg. Versorgung hat und die Northbridge sehr heiß wird durch den eher kleinen Kühlkörper.

Was meint ihr soll ich beim ASUS bleiben oder lieber sparen und das MSI nehmen?

mfg

kommt drauf an was du machen willst... wenn du vorhast stärker zu übertakten bist du mit dem P5Q pro sehr gut bedient.. wenn dir die anschlüsse reichen und du nicht/wenig übertakten willst reicht auch das msi

das msi ist auch geeignet für übertakten das hier jeder immer asus p5q boards empfielt

Von der Qualität sind beide sehr gut. Ist letzten endlich Geschmackssache, wenn man den ganzen Schickschnack des Pros nicht braucht. Ich selbst besitzte ein P5Q Pro und bin sehr zufrieden damit. Nimm das MSI wenn es günstiger ist.

Übertakten hab ich eigentlich nicht vor und wenn nicht mehr als FSB 400.

Jedoch was mir zu bedenken gibt ist das das MSI nur eine 3phasen Spg. Versorgung hat, reicht das für einen Quad?

wenn er nicht drauf laufen würde, wäre es doch angegeben

So wies aussieht werd ich mir wirklich das MSI neo-f holen.
Reicht für meine Ansprüche und dann noch dazu bisschen was gespart gegenüber dem ASUS.

Zurück
Oben