MSI P45 Neo-F ... taugt das für OC?

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
Hallo!
Ich hab vor mir demnächst ein Q6600 zuzulegen wenn er so die 100€ Marke ankratzt.
Den möchte ich dann so Takten das er mit nem 400er FSB läuft bei ca. 3200MHz und mein jetziger MDT Ram natürlich auch mit seinen vollen 400MHz.

Ist das mit dem Board Problemlos möglich?
Sollte es ja da das Board den 400MHz FSB unterstützt und es somit nur von der CPU abhängig wäre oder?
Mir stellt sich nur die Frage ob man den FSB bei dem Board in Einer-Schritten hochschrauben kann oder ob es nur die festen Einstellungen 266 / 333 / 400 gibt?

Oder wäre gar ein anderes Board von nöten um mein Vorhaben zu realisieren?

mfg
alffrommars

Das Board zickt da nicht. Eher der CPU, aber 3.2GHz sollte der auch machen.

Mir stellt sich nur die Frage ob man den FSB bei dem Board in Einer-Schritten hochschrauben kann oder ob es nur die festen Einstellungen 266 / 333 / 400 gibt?

Ich denke mal das es wie beim P35 ist.

Also in 1MHz schritten

Ist in 1er Schritten und macht locker einen FSB von 400 mit. Mit einer anderen Chipsatzkühlung solltest du über 500 kommen (allerdings nicht mit dem Q6600).

Mein jetziges AMD Board machts ja auch in 1 MHz Schritten. Nur den letzten Intel Rechner hatte ich mit nem PIII 450 und man weis ja nie :D

Und die 400 MHz FSB reichen da mein Ram eh nich mehr mit macht.
Komischerweise bei nem Kumpel seinem MDT auf ner Intel Config geht der über 450MHz. :freak:

Und das board muss ja die 400MHz packen da es ja für 1600MHz (400) Zertifiziert ist.
Liget wenn dann nur an der CPU.

Zurück
Oben