msi p45 platinum an aus problem

spucki 2

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
43
hi leute
seit etwa einem halben monat bin ich am basteln und kriege das ding nicht richtig zum laufen
also nach dem start leuft er sehr stabil ohne problemme 3d mark 06 und prime 95 laufen durch ohne probleme
das was mich stört ist der start vorgang
nach dem ich den knopf gedrückt habe geht er kurz an und sofort wieder aus nach einer sekunde geht er dann richtig an und ab da gibts keine problemme

hab schon das neueste bios drin, ram ist nach denn hersteller vorgaben eingestelt
hab ich im bios was falsch eingestellt oder so, hat villeicht jemand sowas schon mal gehabt
wehre nett wenn mir jemand helfen könnte
hatte schon mal 2x msi mobos und garkeine problemme

danke schon mal in vorraus spucki 2
 
hi hab das jetzt durgelesen
hab schon gedacht das ich da was falsch eingestelt habe
ich kann dises FSB Strap to North Bridge oder auch (G)MCH Frequency Latch im bios nicht finden
wo is es denn zufinden?
bzw wie kann ich strap baj meinem board einstellen
mfg spucki 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dises FSB Strap to North Bridge oder auch (G)MCH Frequency Latch im bios nicht finden
Gibt es dort nicht und das brauchst du auch nicht.
Bei dem Board hast du sicherlich kein Problem mit dem Strap, der schaltet dort automatisch auf den nächsten um.
(falls du doch Probleme haben solltest gibt es noch die Möglichkeit das Board über Jumper zu übertakten womit das Strap Problem auch beseitig ist)
Wie hast du deine Ram eingestellt, ist der Teiler manuell fixiert (FSB/DRAM ratio) und sind die Timings manuell eingestellt ???
Das An Aus Problem kommt meist bei den Boards durch einen nicht eingestellten Teiler vor.
 
hi
hab problem gelöst:cool_alt:
lag an dem jumper :freak:
was komisch ist habs am anfang schon mal richtig gehabt nur startete der rechner garnicht(alter bios hat wohl denn ram nicht richtig erkant) also hab ich das auf default(oder wie der heist) eingestellt und dann gings wenigstens ins bios
habs dann sonntag bios neu gemacht und dachte das wars dann, war es aber nicht
also hier mal geschrieben ,hab aber auch keine lösung gekriegt
hat mich aber auf die idee gebracht das mit dem jümper ,ist mir dann erst augefallen das da 200 steht und da meine cpu 333 hat und ich jetzt 377 eingestellt habe könnte schon daran liegen
lol war es auch aber jetzt ist gut
das problem ist ja das das ein mobo spezifisches problem ist hab noch nie mit jümper übertaktet ,hate davor msi k8n neo2 (ja richtig AMD)und da gibts keine jümper oder sowas in der art und auch keine probs dieser art gehabt!!

an Kingnemesis was hats mit diesem efi bios aufsich und hast du beta bios weil 1.52 hab ich noch nicht gesehen
mfg spucki 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mir dann erst augefallen das da 200 steht und da meine cpu 333 hat
Das mit den 200 ist die Default Einstellung und sollte mit jeder Frequenz von 200 bis 5** arbeiten nur gibt es in seltenen Fällen Probleme beim OC.
Diese kann man dan mit Hilfe der Jumper umgehen.

an Kingnemesis was hats mit diesem efi bios aufsich
Einfach ausgedrückt ist das eine Art Bios mit einer graphischen Oberfläche im VGA Modus.
Du kannst mit Hilfe der Maus durchs Menu navigieren, ausserdem ist betreits Sound integriert und in Zukunft soll es auch möglich sein die EFI Version durch eine direkte Internetverbindung upzudaten.
Habs noch nicht getestet aber es gibt zur Zeit auch nur Betas, das Ganze ist noch nicht so richtig ausgereift.
Weitere Infos hier: http://www.msi-forum.de/board.php?boardid=71

hast du beta bios weil 1.52 hab ich noch nicht gesehen
Jep ist ne Beta, hatte noch Probleme mit der 1.4er mit den Ram und die Beta hat es gelöst.
Mittlerweile ist die 1.5 Final aber auch raus, aber da alles läuft bleibe ich vorerst bei der Beta.
Es gibt aber bereits neuere Betas : http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=40449&page=10
 
hi
wenn ich es richtig verstanden habe sind die funktionen die selben wie mit einem normalem bios dann werde ich mich nicht damit weiter bescheftigen,die 1.5 leuft und so lasse ich vorerst
mein flopy geht e nicht mehr also bleibt nur update über live update(hab XP auf einen partition drauf machen müssen weil es mit vista nicht ging)
und soweit ich weis macht live update nur aktueles bios drauf!?? (keine betas)
wo ich noch asus board hatte gabs da ein prog mit dem mann update unter win xp machen konnte da konnte mann die versionen aussuchen das war das beste meiner meinung nach
wenn ich jetzt zb bios 1.4 drauf machen will muss ich flopy reparieren(ersetzen weis nicht warum das nicht mehr geht )

also muss jetzt pennen gehen morgen um 5 muss ich wieder auf

mfg spucki 2
 
Das P45 Platinum kannst du nicht über Floppy flashen die Biosdatei ist zu gross.
Ausserdem solltest du das mit Live Update sein lassen das ist viel zu riskant über Windows zu flashen.
Probier es mit Hilfe dieses Tool über einen USB Stick
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=34023
Bitte beachte das Tool flasht nicht selbst sondern bereitet den USB-Stick nur aufs flashen vor.
Ausserdem sollte der Stick mit Fat32 formatiert sein.
 
über usb flaschen hab ich schon gelesen
habs fersucht aber nicht hingekriegt :freak:
wenn ichs mal brauche werde ich dich dann fragen :D ok
hab dich zu meinen kontakten hinzugefügt wenn du was dagegen hast sag bescheid
mfg spucki 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben