MSI P45 Platinum kein Sound

~eXodus~

Commander
servus

also en kolleg von mir hat seit knapp ner woche sein neues sys was ich ihm aufgebaut habe. beim aufbau ging alles gut. blos bei Windows installieren hat sich das setup aufgehangen un dann kam später ne fehlermeldung das ein fehler beim laden des os vorliegt. dann haben wir i-wie es wieder hinbekommen das wir wenigstens ins bios wieder kamen un dann formatiert un wieder neu aufgespielt.

dann hat er sich später en virus eingefangen un musste wieder formatieren un ab dann geht kein sound mehr. egal ob mans mit dem autoupdate oder dem treiber von der MSI seite probiert.

weiß einer worans liegen kann?

edit/
E8500
G-Skill 2x1GB
Sapphire HD 4870
500W Netzteil von Seasonic

edit/
wir haben auch den treiber auf den USB stick gezogen un dann den pfad angegeben, was bei mir damals mit meinem alten asus geholfen hat. hier aber ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet:
wäre hilfreich wenn du noch sagen würdest welche jetzigen Treiber du aufgespielt hast. Nur mal so ne dumme Frage aber hast du auch beachtet dass du den 64-bit treiber brauchst, ich hab selber 64 und ich vergess dass manchmal ;-)
Auch solltest du sagen ob evtl. der sound bei der hd4870 genommen wird, war bei meiner hd3850 so: da wurde aufeinmal der soundchip genommen, nicht mein normaler onboard.
Einstellen kannst du das ganze bei der Windows Systemsteuerung unter "Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound" und jetzt doppelklick auf deinen Realtek onboard (an die anderen: das p45 hat doch realtek oder?)

ja von dem prob hab ich schonma gelesen das manchma nach grakaeinbau der sound net mehr geht. aber es sind die neusten treiber für xp 32 vonner MSI seite

jup... ! gibt für den realtek-chip nen neuen treiber. und nur so als tip: wenn du kein esata nutzt... bügel nicht diesen marvel-treiber auf

Zurück
Oben