MSI P67-C45 / Summen im Sound

Tundor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
403
Hallo,

da ich von der Sandybridge Umtauschaktion betroffen war, habe ich gestern mein neues MSi Board bekommen. Nach dem Einbau habe ich festgestellt, dass ich im Sound ein deutliches Fiepen wahrnehmen kann. Wenn die Festplatte arbeitet und wenn ich den Mauszeiger bewege wird es lauter. Da ich ohrumschließende DT 770 Pro Kopfhörer nehme ich das fiepen leider sehr stark wahr, es ist supernervig und bringt mich glaub um den Verstand wenn das so bleibt. Ich muss dazusagen, dass ich eine Woche vor dem Umtausch auch einen Tower Wechsel vorgenommen habe (auf einen Cooler Master 690 II).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben wie ich die Ursache beseitigen kann? Oder muss ich sogar das Board umtauschen? :( Mir grausts davor schon wieder alles auseinander zu bauen.

Gruß
 

Tundor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
403
Meinst Du den Soundtreiber? Den habe ich nachdem ich das Board gewechselt habe neu installiert. Allerdings habe ich keine Chipsatztreiber für das Board von der CD installiert. Hätte ich das tun sollen? :)
 

Mr. Poe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.797
+hmmm.. dann installier mal die chipsatztreiber...
nimm aber die neusten von der msi seite...
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Treiber werden hier nicht helfen, wenn aktionen des Rechners im Soundkanal in Form von Störgeräuschen zu hören sind liegt ein Konstruktions oder Materialfehler vor.

Das Problem ist so alt wie der Onboardsound selbst.

Soundkarte kaufen oder Board tauschen am besten gegen ein anderes Modell.
 

Tundor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
403
Ich hab mal Alternate angeschrieben für einen erneuten Umtausch :-(

*edit*

Als Nachtrag noch: Das Fiepen kommt erst, sobald Windows geladen ist. Während ich im UEFI bin (dort gibt es ja auch Klick-Sound) habe ich z.B. kein Fiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sturmwind80

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.874
Ich habe das gleiche Problem. Meine X-Fire hat einen Wackelkontakt und jetzt habe ich den OnBoard Sound installiert, aber sobald ich den Mauszeiger bewege habe ich ein fiepen.

Auch sonst habe ich ein lautes fiepen vom Board, aber das ist nur wenn ich die CPU Voltage auf Auto habe. Wenn ich diese fest einstelle, habe ich Ruhe. Ist aber auch irgendwie doof...

@mpbthunder Was hat Alternate gesagt?
 
Werbebanner
Top