MSI P67A-C45, P67 Platz

Rahodil

Newbie
hallo liebe cb-gemeinde,
wie auch manch anderer hier überlege ich mir zur zeit ein neues pc system selbst zusammenzubasteln, bestehend aus u.A. einem MSI P67A-C45, P67 Motherboard und einerSapphier Radeon HD 6950. Nun habe ich gehört das die graka ziemlich groß ist, und so stellt sich mir die frage, ob das ding einschließlich einr wlan-karte auf dem board genügend platz findet. Dazu kommt noch ein intel core i5 2500 k(sandy bridge und boxed) , ein 550 Watt NT von Arctic cooling und 2x4 gb ddr3am mit 1600mhz. Wäre wunderbar wenn mir jemand sagen könnte wies mit dem platz aussieht und ob das so sinn macht, wie ich mir das denke.
Besten dank im vorraus und viele Grüße
Rahodil

die länge der graka betrifft eher das gehäuse als das mainboard. für deine wlan-karte ist ausreichend platz vorhanden. kannst bei ram günstigeren 1333er ddr3 nehmen. der speichercontroller der cpu arbeitet mit max 1333er, 1600er bringt nur in wenigen speziellen anwendungen einen vorteil.

welches gehäuse hast du dir ausgesucht?

das gehäuse hat platz für grakas bis 30,7cm. die 6950 im referenzdesign hat 29,5cm länge. passt also :)

wunderbar. besten dank für die schnelle auskunft, scheine ja wirklich in nem echt kompetenten board gelandet zu sein :DD

bitte bitte :)

mal mehr mal weniger, aber hier geistern einige mit richtig ahnung von der materie rum und nebenbei kann das hier auch ganz unterhaltsame zustände annehmen hier :D

oh seh grad hab mich oben vertippt. die graka hat 27,5 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben