MSI P67A-GD53 Defekt, Rückgaberecht Verlängerung durch kulanz ?

• Ersteller Ersteller c_664
  • Erstellt am Erstellt am
C

c_664

Gast
Hallo,

habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Pc zusammengebaut.
Nun bin ich dahinter gekommen das mein Mainboard ( MSI P67A-GD53 ) defekt ist.
Piepton: 1 lang, 4 kurz. Bioscode sagt Timer vom Mainboard defekt, viel gegooglet, man sollte es einschicken.
Da ich dies nun leider erst nach dem Wiederrufsrecht rausbekommen habe, es aber schon vom ersten Tag an da war, habe ich natürlich jetzt ein Problem.
Ich will nicht mein Mainboard einschicken und 6 Wochen warten bis ich es wieder zurück bekomme.
Nun wollte ich fragen, ob vielleicht jemand schon mal ähnliche Erlebnisse hatte, bezüglich kulanz des Wiederrufsrecht o.ä.

Würde es halt gerne zurückschicken und ein neues bekommen, weiß aber nicht ob sowas möglich ist.
Ich dachte bevor ich denen eine Mail schreibe, frage ich einfach mal hier nach. Ob mir jemand vielleicht Tipps geben kann ?

Gekauft habe ich das Mainboard bei der Mix Computersand GmbH.

Wusste leider nicht wo ich es posten sollte, wenn es hier falsch ist, verschiebt es bitte.

Wäre über jede Hilfe natürlich sehr dankbar.

Mfg

Wenn das Teil defekt ist, greift so oder so nicht das 14-tägige Rückgaberecht.

Hierbei handelt es sich um einen Gewährleistungsfall. Ja, wenn es blöd kommt, wartest du 6 Wochen auf das Ersatzboard. Eventuell schickt dir der Shop ein baugleiches Board, das sie auf Lager haben zu. Das musst du dir mit denen ausmachen.:rolleyes:
Anrecht auf einen sofortigen Austausch hast du nicht.

Bei MSI kannst du lange warten. Ich habe das gleiche Board (5 Wochen alt) aufgrund eines Defekts eingeschickt - das war Mitte Mai.

@mironicus
Nach 2 Wochen kannst du dem Händler eine "angemessene Frist" setzen bis dahin er dir ein neues Board schickt.

Das heißt also er bleibt beim Start mit einer nummer xy unten rechts hängen?
Ist für mich nicht eindeutig ersichtlich.

Das Mobo Gibt einen langen Piep von sich und dann mehrerer kurze für die angeschlossenen USB Geräte. Diese sind entweder hoch oder tief von der ton Frequenz dann ist es ganz normal.

Schreibe es deshalb weil viele denken aufgrund der mehr oder weniger langen Musik alla piep piep am Anfang das MoBo währe defekt.

Dazu zb hier:
http://forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&threadID=101202

Zurück
Oben