MSi P67a-GD53

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Hi,
Vorab: das Mainboard ist von Anfang 2011 und es wurde das neueste BIOS 4.3 geflasht und wieder auf 1.19 zurückgeflasht aufgrund der schlechteren OC-Möglichkeiten.

Nun ist folgendes der Fall: Ich komme nicht ins BIOS egal welche Taste ich drücke. Mittlerweile kommt der Mainboardscreen wesentlich später und der Status B4 unten rechts taucht später auf, somit ist der Beepcode nicht mehr hintereinander sondern eher 3x und danach nochmal ein weiterer Ton. Ich könnte das auch mal aufnehmen. Ich vermute dass durch diese Verzögerung die Möglichkeit ins bios zu kommen geskipped wird.
Was kann ich tun? Ich will eine CD booten.

Mit freundlichen Grüßen

Nach dem 2. Neustart kamen die Codes hintereinander aber ich komme nicht ins BIOS, egal ob F11, F8 oder F2. Was anderes kommt auch nicht in Frage da es immer F11 war.
https://vimeo.com/122965041
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal "Entf" probiert? Und nicht nur einmal drücken, sondern einfach ab Boot "draufhämmern".
 
Könntest mal versuchen die BIOS Batterie zu entfernen, ein paar Min warten, wieder einlegen und erneut starten, sodass sich das BIOS zurücksetzt.
 
bei meinem Asrock stand das man nach dem Update auf 3.x (Ivy Bridge Support) nicht mehr zurück kann, bei deinem bringt das Update auf v4.x auch den Ivy Bridge Support und das Update ist auch noch ein gutes Stück größer
 
Es ging aber nach downgrade noch, jetzt halt nicht mehr.
 
das ging aus deinem Startpost nicht eindeutig hervor, dann mache mal ein BIOS Reset
 
Zufallig an den SecureBoot, bzw UltraFastBoot Einstellungen herumgespielt? :D
Das sieht nämlich sehr danach aus.
Du musst den PC mit F8 Booten, dann unter "erweitert...." kann man den weg ins UEFI/BIOS wählen.

LG
 
Der Herr von msi sagte Entf aber das war es früher nie. Hab auf Rat ein bios reset gemacht.

ImageUploadedByTapatalk1427124671.993637.jpg
 
Zurück
Oben