Gigabyte GC-WBAX200 oder GC-WB1733D-I

Darkway

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
341
Hallo,
aus verschiedenen Gründen muss ich nun eine vom "Kabelinternet" zu WLAN wechseln und es stellt sich mir die Frage, welcher der beiden Karten Ihr empfehlen würdet und vielleicht auch warum: Gigabyte GC-WBAX200 oder GC-WB1733D-I. Mein PC Gedingse seht Ihr ja in der Signatur und als Internetanbieter habe ich das allseits beliebte und fehlerfreie🤣 Vodafone mit einer 1000er Leitung. Gerne möchte ich auch das Bluetooth der Karte nutzen (für Kopfhörer Samsung Galaxy Buds Live)
 
im zweifel die aktuellere, also die AX200.

für BT muss der USB-header belegt werden, das braucht nen internen USB2.0-header auf dem MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
wegen dem schnelleren AX Standard bleibt da ja von den beiden nur Gigabyte GC-WBAX200.

Willst du aber die 1Gbit am PC haben, dann musst du schon ein LAN Kabel nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Klar, die 1Gbit werde ich leider nicht bekommen aber es geht im Moment nicht anders. Mit dem USB ist klar aber danke trotzdem für den Tipp:)
Gut, dann wird es die Gigabyte GC-WBAX200, meine Tendenz ging auch dorthin, wollte nur nochmal die Bestätigung da es meine erste Netzwerkkarte ist.
Lieben Dank
 
Darkway schrieb:
Vodafone mit einer 1000er Leitung
Achtung, mit 1000er Leitung hat man früher 1Mbit gemeint, du meinst sicher die 1000Mbit oder 1Gbit Leitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Klar, ich meine die 1Gbit.
 
Klasse Karte, heute eingebaut und alles läuft, bekomme über WLAN noch etwa 480MB, ich denke damit kann man zufrieden sein. Und BT funktioniert auch Problemlos.

Vielen Dank an alle für Eure schnelle Beratung :)
 
Zurück
Oben