Gigaybyte GC-WBAX200 und aptX Low Latency Codec

Snaker001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
503
Hallo zusammen,

ich möchte gern einen Bluetooth Kopfhörer für den PC kaufen und würde hier einen mit dem aptX Low Latency Codec nehmen wollen. Meine Frage ist, ob die Empfängerseite es auch unterstützt. Zu meiner BT-Karte Gigaybyte GC-WBAX200 habe ich nichts gefunden, ob sie den aptX Low Latency Codec unterstützt.

Könnt Ihr hier helfen.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Windows unterstützt nur den "normalen" Aptx Codec (ohne HD oder LL). Für AptxLL brauchst du generell immer einen eigenen Sender, der diesen Codec unterstützt, weder PC noch Smartphones unterstützen den Codec von Haus aus. Einfach mal bei Amazon nach Aptx Low Latency Transmitter bzw. Sender suchen, da gibts einige davon. Manche funktionieren direkt über USB, andere über 3,5mm oder optischen Eingang. Grundsätzlich wird Windows den Sender (auch wenn er über USB angeschlossen wird) immer nur als "normale" USB-Soundkarte erkennen und bekommt nicht mit, dass da Bluetooth überhaupt verwendet wird.
 
Zurück
Oben