Msi P67A-GD56 Problem Pc geht an und wieder aus usw.

Aliencry

Cadet 1st Year
Guten Tag.
Habe Heute meinen Pc bekommen und zusammen gebaut.
Doch irgendwas stimmt da nicht.
Der Pc geht an dann direkt wieder aus,dann wieder an und wieder aus usw.
Nun habe ich dieses http://vimeo.com/18790512 Video entdeckt:(
Ist es jetzt echt ein Fehler vom Motherboard oder kann ich irgendwas dagegen tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Bitte....

Mein System:
8 Gb DDR3 1333
Intel i5 2500K
Msi P67A-GD56
GTX 570 GHL Gainward

welches Netzteil? Bei bequiet ist sowas schon fast normal :/ Dem Kabelsalat zu urteilen hast du einen sehr gefährlichen CHinaböller als Netzteil verbaut, und das bei einer feeeeeettenm GRafikkarte. Du bist echt mutig

Allerdings wens nicht dein Video ist hast du höchstens ein ähnliches Problem. Wird also wirklich am Netzteil liegen. Gibts shcon massig threads zu Bequites ON_OFF Bug

Hmm das schaut eigentloich in Ordnung aus, doch auch das könnte natürlich kaputt sein. Versuch doch mal ein 2tes NT bzw. Mainboard aufzutreiben als auch Ram&Prozi fals sich beides als intakt herausgestellt hat

Wo soll ich denn jetzt ein neues Motherboard oder Netzteil herbekommen?:(
Ich hab hier nichts mehr im Haus:(

Sollte das wirklich ein BIOS Bug sein, dann nehm ich doch an du versuchst vor dem zurückschicken erstmal das neueste BIOS einzuspielen, oder? ;)

Hallo würde erst mal mit bei MSI Anrufen mit einen Techniker Reden , das können die Spannungswandler -CPU- sein die bekommen zuwenig Strom. Gruß orionorine

Berserkus:
Ich kann kein BIOS update machen:(
Ich mache den Pc an und er geht nach 1 Sekunde wieder aus nach 3 Sekunden wieder an und wieder aus und das immer so weiter.
Ich bekomme ja nicht mal ein Bild:(

orionorine:
Das ist eine sehr gut Idee:)
Ich dank dir:)
Ich werde Morgen früh sofort anrufen:)
Muss nur noch die Nummer finden:P:)

Dann müsste das diese Nummer hier sein : 01805-215 521 Hotline für MSI Komponenten.
Ich hoffe so sehr das sie mir helfen können:)
und ich bedanke mich für den tollen Tipp:)
Ich melde mich Morgen und sage euch ob alles geklappt hat:)

Mmh, bin ebenfalls sehr gespannt ob die die MSI-Leute helfen können, wollte mir genau das gleiche Board bestellen sobald verfügbar. Deshalb leide ich mit dir ;)

Habe mal ein wenig gegoogelt, bin bei englischsprachigen Seiten auf diese zwei Kommentare gestoßen:

Pros: Looks nice, was easy to setup and put on in my case. Manual was easy to follow. Thought things were going smoothly until I turned it on.

Cons: Could of used another USB connection on the board. Also, the details for the MB says that it can support 32GB of memory, but manual and box only says 16GB.

As other people have said, stuck in an infinite power loop. Made sure the CPU power was plugged in (other people said that this was their issue), tried doing multiple things to get it to boot. Tried booting with no graphics card, used different slots for the RAM (1/3, 2/4, 1-4 only), no hard drives or tower parts (USB ports, LED's, fans, etc) were plugged in.

When the tower parts were plugged in, they all ran fine for for the 4 seconds it was on. Made sure CPU was installed correctly. Nothing I could do would get it to boot properly. I ordered all new parts so I'm hoping that it's the MB.

Other Thoughts: Parts:
Antec Six Hundred Black Computer Case
2TB 7200 RPM 64MB Cache SATA 6.0Gb/s 3.5" Internal
EVGA GeForce GTX 470 (Fermi) 1280MB 320-bit GDDR5
Antec EarthWatts EA650 650W ATX12V Ver.2.2 / EPS12V
Intel Core i5-2500K Sandy Bridge 3.3GHz
Patriot Signature 8GB (2 x 4GB) DDR3 SDRAM DDR3 1600

Manufacturer Response:
Dear Valued MSI Customer,

We would like to apologize for the issue you have experienced with this particular mb. Please email me directly via usersupport2@msicomputer.com your mb's serial number and your complete contact information, subject heading "EAHP67A". I would like to help you get this resolved.

Best Regards,
User Support
MSI Product Support

Und dann noch einmal:

Power loop RMA

Von Cole

I am sure this is a great motherboard, but it seems it is not just me having the problem with the power loop thing.

Can't write anything good about it if it doesn't work

Power cycles in an infinite loop, turning on off on and off etc. until I flip the power switch

Bin gespannt ob es auch bei dir eine RMA wird, drücke dir die Daumen das nur ein Kabel nicht richtig steckt ;)

Was ist denn ein RMA?

Habe gerade bei MSI angerufen und es wurde mir gesagt das man nur von Montags-Freitags anrufen kann:D
Gut dann werde ich Montag anrufen und euch bescheid sagen:)
Verdammt:(
Ich bin so gespannt:freak:

Nun, RMA bedeutet: Return-Material-Authorization

sprich, die Ware geht zurück an den Hersteller/Verkäufer und wird ausgetauscht/überprüft und repariert etc.

Ärgerlich auf Grund der Wartezeit bis dieser Prozess abgeschlossen ist, allerdings entstehen für dich keinerlei Kosten. Schon rein aus Kulanz nicht.

Echt ärgerlich das Ganze, aber wer weiß, vielleicht kommt es gar nicht dazu und ein MSI-Männchen kann dir da auch so weiterhelfen.

Habe bereits bis auf Mainboard und Netzteil alles bestellt, und nach deinen Angaben haben wir so ziemlich exakt das gleiche System. Nun hoffe ich das es bei dir problemlos weiter geht und somit MSI was gut macht ;)

P.S.: rein aus Interesse, kannst du mir bitte mal posten von welchem Hersteller dein RAM ist, und ob du eine SSD eingebaut hast? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein MSI Mainboard (siehe SIG) das ich seit 2 Tagen habe ist total geil :) also bis sehr positiv überrascht und es ist auch unglaublich stabil uns benutzerfreundlich. Es wirkt beim übertakten um einiges hochwertiger als bei Asus auch wenn das OC tool andere Vcore Werte angibt als CPU-Z, doch es kommt ja in erster linie auf "genug" oder "noch zuwenig vcore" an :) also mein Prozi läuft auf 4,4 Ght bei 1,36 wie ein Uhrwerk :)

Kann es also zu 100% empfehlen, ist sogar noch n bischen billihger als das GD 56 ^^ ... soll GD-65 heißen, oder? ALso ich bi voll zufrieden und mit UEFI startet ein Rechner wirklich wie ne Rakete ^^

MSI vorever

Hab ne SSD und corsair Ram, rest ist aus Sig zu entnehmen

PS: Ist es eigentlich normal, dass WIndows nach dem einbauen eines neuen Prozessors + Mainboard (sogar von AMD x6 auf Intel 2600k funktioniert?) naja Tastatur und Maus nicht, aber er hat voll gebootet ... also ich fands lustig xD

Zuletzt bearbeitet:
SirDoe:
Ah OK danke:)
Also mein Ram ist von Corsair XMS3 8GB 2x
und ich habe keine SSD Festplatte:)

Habe mir mal das Handbuch runtergeladen, sehr spaßige Übersetzung. Und sehr höflich. Nur leider überhaupt nicht hilfreich :D Hatte auf so eine Art Troubleshooting-FAQ gehofft.

Aber auch dort nur der Hinweis: Wenn nichts geht, geht Clear CMOS :evillol:

Aber gut, Montag wissen wir alle mehr.

So also
1. Ich habe bei MSI angerufen.....Ich war 10 Minuten in der Warteschlange-.-
Dann hab ich aufgelegt und war erst mal wütend das ich das bezahlt habe.
2. Ich habe 2 andere Netzteile,ram´s und eine andere Grafikkarten eingebaut.
Das selbe problen. Das heißt es kann nur noch am CPU oder Motherboard liegen.
Ich bin also schonmal sehr beruhigt:)
Ich werde wohl dann höchst wahrscheinlich das Motheroard zurück schicken:)

Jetzt habe ich nur eine Frage.
Ich muss natürlich den CPU ausbauen.
Aber ich habe irgendwie angst wegen dem Lüfter:(
Der ist irgendwie eingeklemmt hinten im Motherboard.
Ich hab 3 Stecker lösen können bis auf einen.
Da diese Stecker aus Plastik sind hab ich Angst sie zu beschädigen.
Weil ein Plastikstecker wurde schon weiß und sah schon so aus als würde er zerbrechen:(
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich den abbekomme?

Du hast den typischen "Sandy Bridge-Bug" erwischt, ist eigentlich bekannt und kommt bei allen Mainboards sporadisch vor, allerdings nicht immer, viele haben Glück und einige Pech, und zu den letzteren gehörst leider auch Du :(

Hier mal mehr dazu: http://forum.chip.de/cpu-board-spei...y-bridge-mainboards-bootprobleme-1475308.html

Es gibt auch schon im MSI-Forum dazu threads: http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=98688

In diesen threads finden sich die bisher bekannten Abhilfemöglichkeiten, die manchmal, aber auch nicht immer funktionieren. Probiere das soweit wie möglich aus, wobei ich dabei nur 1 RAM-Riegel in den 2. Slot, von der CPU nach außen gezählt einsetzen würde. Wenn alles nicht helfen sollte, wirst du wohl das Board austauschen müssen :(

Viel Glück!

LG N.

Zurück
Oben