MSI P67A-GD65 mit ohne Sound

Plattenkasper

Cadet 2nd Year
Nabend zusammen,

gestern kam mein neues Bord, und da ich mit meinem letzten Compi inklusive Soundblaster unter Win 7 mächtig Probleme mit dem Sound hatte, dacht ich mir, ich nehm eins mit Onbordsound.

Hab alles soweit erst mal zum Laufen gebracht, soweit ich das überblicke, alles Notwendige installiert. Die Realtek-Treiber, die beim Bord dabei sind, hab ich natürlich auch installiert.

Windoof sagt, Sound ist in Ordnung, Gerät funktioniert. Nur aus meinem Soundsystem kommt kein Piep. Hab ich was grundsätzliches übersehen?

Im BIOS ist das Gerät natürlich auch aktiviert.

Bin grad bissl ratlos. Vieleicht bin ich ja auch nur übermüdet und komm deswegen nicht auf die Lösung.

Hat von euch wer ne Idee, woran das liegen könnte?

Ratlos,
der Kasper

Und wenn du unten in der taskleiste auf lautsprechersymbol gehstl, dann Wiedergabegeräte, testen. Schlägt da der Pegel aus? Wenn ja vesuch mal ne andere Buchse auf der Rückseite meisst hellgrün. kA. Was du da angeschlossen hast.

Hm, Pegel zeigt er an, aber kein sound. Hab alle buchsen mit meinem 5.1 system belegt, also sollte eigentlich irgendwas raus kommen. Ich werd mal weiter testen...
Ergänzung ()

Boah, ich Vollpfosten... ;D

Man sollte auch im Windoof Lautsprecher auswählen, die dranhängen. Problem erledigt,

Danke für die Antwort

..und auch eingeschaltet? Was alle Buchen? sind ja nur 3.
1= Front L+R grün
2= Center/Sub orange
3= Sourround L+R grau
Blau Line in
Gelb Micro
steht alles im Handbuch.

so, nun stimmt alles, auch die Belegung. War etwas verwirrend, bis mir dann eingefallen ist, das das Bord 7.1 kann. Hatte zuerst die Frontlautsprecher im Kanal für die Seitenlautsprecher, was sich zugegebener Maßen etwas komisch angehört hat.
Im Windoof sollte man natürlich auch 5.1 wählen.

Jetzt hab ich's geschaft, alles klingt gut:p

Zurück
Oben