MSI P7N SLI mit Geforce 9800 schaltet PC einfach aus

X-Ray4U

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich habe mit im Juli einen Q9300, MSI P7N SLI, 4 GB Corsair PC6400, Zotac GF 9800 GTX das Netzteil ist ein Corsair TX650W zusammen gebaut. Als ich denn Rechner mit Vistal installiert hatte, stürtzte er anfangs öffter mit einem BluScreen ab ich weiß nich warum es aufgehört hat oder was ich verändert habe auf jeden Fall läuft er eigentlich Problemlos Spiele laufen Software läuft auch bis auf die Ausnahme das 3D Studio oder Cinema 4D ständig nach kurzer Zeit denn Rechner dazu bringt abzuschalten. Ich habe danach die Temperatur von CPU, GPU und der umliegenden Komponenten geprüft und nichts auffälliges bemerkt. Allerdings hatte ich bei meinem alten FX-55 mit ASUS Board ein etwas ähnliches Problem da hat mir ASUS dennn Northbridge Chipsatz mit einer neuen Kühlungsversehen. Könnte das auch auf meinem MSI Board das Problem seien.

Zuletzt bearbeitet:
... die CPU schaltet z. B. vor dem drohenden Hitzetod ab, hierfür wäre es interessant die Temperarturen auszulesen (Core Temp/HWMonitor), natürlich auch von der Grafikkarte. Ein plötzliches Abschalten kann aber auch durch ein überlastetes Netzteil kommen.

die CPU Temp ist O.K. könnte nach so einemem abschalter stunden zocken oder dvd brennen oder oder und von welcher Komponete sollte mein hochwertiges Netzteil überlastet werden wenn ich 8 Stunden FarCry 2 zocken kann aber keine 10 Min in Cinem4D Rendern kann.

... okay. dann liege ich wohl komplett daneben.

Zurück
Oben