MSI P945 Neo3: Problem mit PCI-Device...

Knuffiboer

Commander
Hallo,

ich habe seit heute eine Asus HD3850 im Rechner, davor hatte ich leihweise eine 7600GS im PC^^.

Mit der Karte gab es keine Probleme, als ich die HD3850 drin hatte meinte Windows (Xp SP 2) jedoch das auf einmal veränderte PCI-Hardware vorhanden wäre, und er möchte Treiber für "PCI-Device" installieren. Ich verstehe jedoch nicht, was Windows von mir will^^

Die Karte wird erkannt, wenn ich jedoch versuche Treiber für das PCI-Device automatisch zu installieren, findet er keine passenden Treiber. Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen soll.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ?

lG

Deeinstalliere doch nochmal die Asus-Grafikkarte und anschließend zeihst du sie raus. Dann dürfte er beim nächsten Neustart keine neuen Geräte finden. Im Anschluss, steckst du sie rein und installierst den aktuellsten Treiber für die Karte.

Entferne auch im abgesicherten Modus (F8) den alten Grafikkartentreiber deiner 7600 GS.

Die alte Karte hab ich nicht mehr hier, dass ist das Problem. Ich habe die alten Nvidia Treiber Deinstalliert und dann mit Driver Cleaner gelöscht. Ich werde dann die ATI und Asus Treiber nochmal neu installieren. Mal gucken ob es klappt.

Na gut, die "Alte" brauchst du auch nicht mehr. Wei gesagt die Treiber immer im angesicherten Modus deinstallieren. Danach steckst du die Karte nochmal rein, nachdem du den Rechner ohne Karte 1x Neu gestartet hast. Dann dürfte auch die PCI-Device-Meldung verschwinden.

Hab nochmal alles deinstalliert und neu aufgezogen, Meldung ist weg ;) Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben