MSI Powerline Kompatibilität

tomstar86

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe bereits vor vielen Jahren mein Netzwerk mit den Mega ePower 200 AV+ Kit Version II von MSI ausgestattet.
Jetzt sind mir so nach und nach ein paar dieser Stecker "hops" gegangen.

Ich würde jetzt gerne wieder nachrüsten, doch dieses Model gibt es nicht mehr zu kaufen.

Kann ich nun auch die neusten von MSI verwenden? 500 oder 1000 Black-Series? (Geschwindigkeit werde ich trotzdem nur max die 200 erreichen solange die alten betrieben werden).

Oder kann ich sogar von einer ganz anderen Firma welche verwenden? Habt Ihr ggf. eine günstige Empfehlung?

Danke und Gruß
Thomas

miac schrieb:

Warum so hitzig? Freut euch doch über einen neuen User? oO Warum gibts denn überhaupt CB, bzw Unterforen? Können uns ja gleich alle beim Hersteller melden.

B2T:
Da Powerline ein Standartisiertes Verfahren ist, lassen sich auch Geräte anderer Hersteller verwenden.
Bei neuen Geräten musst du nur darauf achten das diese auch den HomePlug AV Standard benutzen (Welches Dein Gerät verwendet) (Gibt noch andere HomePlug Standards).

Zum Koppeln kann man dann eine Beliebige Powerline Software benutzen:
- Ein Powerline Gerät mit LAN an den Rechner verbinden
-- Alle weiteren Geräte im Netz werden dann im Programm angezeigt (Je nach Software)
- In der Software hast du dann die Möglichkeit den 'Security Code' des neuen Geräts einzugeben, und somit einzubinden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Super danke für die Hilfe.

Git es Empfehlungen für einen HomePlug AV Adapter der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und eine empfehlung der Powerline Software die einfach zu bedienen ist?

Gruß
Thomas

Die Sache ist doch die: Im MSI Forum oder beim Support bekommt man mit gleichem Aufwand garantiert die bessere Empfehlung.

Widerspreche ich dir auch nicht.
Trotzdem ändert das nichts an der Frage warum es dann CB und die Diskussionsforen gibt.

Und danke für die Verwanung.

Kurze Aufklärung:
Ich habe schon mit Absicht dieses Forum gewählt, da ich eine Unabhängige Antwort haben wollte.
Darum habe ich auch in meiner Frage formuliert, ob ich auch einen anderen Hersteller verwenden kann.

Ich gehe davon aus wenn ich des in einem MSI Forum gefragt hätte wären ggf. nur Halbwahrheiten gekommen, da sie ja ggf. was verkaufen wollen.

Ich bin jedenfalls mit der Antwort sehr glücklich und ich kann meine Suche nach einem passenden Produkt (auch nicht unbedingt von MSI) starten.

Es war nur ein Hinweis für das Vollzitat, um hier jegliche Spekulationen zu verhindern.

Der Thread geht doch weiter. Ich habe ihn weder geschlossen noch gelöscht. Lediglich dem TE den Hinweis gegeben, sich direkt an MSI zu wenden. Verstehe nicht, wo dein Problem ist.

Man muß auch gönnen können.

Zurück
Oben