MSI R6950 Twin Frozr III Shader unlock möglich?

cullug

Ensign
hallo, hab heute die MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC bekommen welche vom werk aus schon mit 850/1300mhz getaktet daher kommt, aber lassen sich die shader bei dieser version auch freischalten? hat vielleicht jemand bei der gleichen karte schon die shader freigeschaltet?

unwahrscheinlic, da AMD da wohl schon den Lasercut Riegel vorgeschoben hat.
Aber warum testest du es nicht selbst durch das Dual-Bios kann ja fast nichts schiefgehen

Ist doch ganz einfach, lade den RBE und schau auf der letzten Seite nach, wenn das Kästchen 6950 --> 6970 ausgegraut ist, geht es nicht, wenn Du ein Häkchen setzen kannst, geht es wohl.

Nur mal so neben bei! Es kann auch Schief gehen!!!!

Shader Unlock bringt max. 5% habe es ausprobiert. Probier lieber mal ob die Karte mit den Tacktraten der 6970 läuft. ( MSI Afterburner !!) 880/1375 MHz macht meine Sapphire problemlos bei 1.125V.
Eigentlich erübrigt sich dann das Flashen.
Ich habe in einem anderen Rechner noch eine Powercolor 6950 die ich zur 6970 geflasht habe und kann nur minimale Vorteile ausmachen ( Diff ca. 30 Punkte bei Unigine Heaven).

Gruß
Joe

Hier gibt es alles was du brauchst..http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/159

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mein original bios welches ich mit gpuz ausgelesen habe und es in RBE lade kann ich das kastchen 6950zu 6970 anwählen aber wenn ich die datei speichere bekomme ich nur ne rom datei anstatt einer bin, und ich hab leider kein diskettenlaufwerk die rom datei zu flashen.
hat jemand zufällig schon eine only shader bios mit 850/1300 mhz?

Ja, mich würde auch interessieren wie sich der Kühler unter max. Last verhält.
Gibt es tatsächlich eine zufriedenstellende Kühllösung der Hersteller ?

Du must unbedingt den Artikel von TechPowerUp lesen, dann beantworten sich deine Fragen bezüglich des Bios von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
da ich dafor die club3d mit ref.kühler hatte und das ding so laut wie eine turbine war bin ich auf eine Accelero XTREME Plus umgestiegen welches wirklich traumhaft leise war bei temps um im idle um die 35 und unter last an die 60 grad hatte, kann ich sagen das die Twin Frozr III bis 40% lüfterdrehzahl fast unhörbar ist aber ab 50% lüfterdrehzal ist sie schon deutlich rauszuhören...
ich geb gleich bescheid ob das bios funzt.
Ergänzung ()

so hab das besagte bios aufgespielt aber leider zeigt gpuz immer noch 1408 an also sind die shader nicht freigeschaltet.

Schade eigentlich

egal das ding rockt mit standart voltage absulut stabil 950/1300mhz aber was mir aufgefallen ist das die standart voltage 1,15 beträgt bei meiner alten club 3d war es standartmäsig 1,1 volt

luft nach oben ist gut leider kann mann die voltage nicht ändern! den regler bei afterburner kann mann zwar bewegen aber gpuz zeigt keine voltage änderungen an, voltage scheint wohl auch gelockt worden zu sein.

edit:
msi afterburner zeigt beim monitor leider auch nur 1.15V an also ist die voltage definitiv gelockt!

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du die Voltage ändern, ist doch schon höher als bei einer Standard 6950?
Wenn dann würde ich es runtertakten - die meisten Karten machen doch >900 MHz mit 1,10 Volt.

Und was das Bios betrifft, wenn es in RBE angezeigt wird, kannst Du es auch mit dem RBE direkt ändern. Ob Du im Bios noch die Taktraten erhöhst, oder aber über Afterburner individuell nach Bedarf änderst, bleibt Dir vorbehalten - denkt dran, Speicher nur moderat übertakten, wenn überhaupt - bringt eh nix!

Lars_SHG schrieb:
Warum willst Du die Voltage ändern, ist doch schon höher als bei einer Standard 6950?
Wenn dann würde ich es runtertakten - die meisten Karten machen doch >900 MHz mit 1,10 Volt.

Und was das Bios betrifft, wenn es in RBE angezeigt wird, kannst Du es auch mit dem RBE direkt ändern. Ob Du im Bios noch die Taktraten erhöhst, oder aber über Afterburner individuell nach Bedarf änderst, bleibt Dir vorbehalten - denkt dran, Speicher nur moderat übertakten, wenn überhaupt - bringt eh nix!

kann mann die rom datei welches von rmb erstellt wird einfach über winflash in windows flashen oder muss mann eine bootbare disk oder usb haben?

hab schon einiges probiert aber weder die shader sind bei der Twin Frozr III freischaltbar noch kann mann die voltage ändern, naja vielleicht kann mann die voltage mit dem nächsten afterburner ändern

ja hab davon gestern nacht gelesen und die halbe nacht probiert aber ich kriege keine bootfähige usb zum laufen, und wenn ich die bios r6950pex.bin welches unlock sein soll aber nur 64kb hat statt 128kb hat über winflash im windows betrieb flashe tut sich nichts er flasht zwar das bios aber leider zeigt gpuz nur die 1408 shader!

kannst du mal dein bios abspeichern und hier irgendwie runterladen bitte?
Ergänzung ()

so habs jetzt geschafft vom usb zu booten und ich halt mich auch genau an die anleitung, das unlockbios wird zwar geflasht aber ich habe nach wie vor 1408 shader...was mach ich falsch?

Zurück
Oben