MSI RS482M4 Front-Audio dran,hinten nicht aus.

pfORchT

Ensign
Hallo.

Im Moment geht es um das MSI RS482M4.

Dort gibt es eine Möglichkeit, front Audio anzuschließen. Der entsprechende Stecker im PC-Gehäuse passt exakt.

[Extra Info]
Im Auslieferungszustand waren auf den Pins auf dem Mainboard zwei Jumper. Die Bedeutung von denen war mir klar, da ich mir für meinen anderen PC ein Front-Audio-Panel selber gebaut habe. Diese Schleifen das Signal weiter zum hinteren Audio-Ausgang. Schließt man jetzt ein Front Panel an, geht das signal hoch zum front-stecker und wider zurück, bzw. wird bei eingestecktem Stecker unterbrochen.
Dann geht hinten die Musik aus, und man hört nur auf den kopfhörern.

Das Front panel vom Gehäuse unterstützt den Unterbrechungskontakt (mit multimeter nachgemessen). Wenn kein Stecker vorne angeschlossen ist, sind die besagten Leitungen, die statt dem Jumper den Platz einnehmen kurzgeschlossen. Ist ein Stecker drin, nicht mehr.
[/Extra Info]

Jetzt das Problem: Stecke ich vorne Kopfhörer dran, höre ich durch die Kopfhörer - leider spielt es Hinten trotzdem weiter...
Es ist auch kein Fehler in der Buchse, oder so - wenn ich im Betrieb den gesamten Block vom Board reiße, spielt es hinten immernoch weiter.

Wird das vom Board nicht unterstützt? Aber warum sollten dann diese Jumper da gewesen sein?

Zurück
Oben