Hallo Leute, habe auf meinem etwas betagten, aber dennoch für mich noch ausreichenden Rechner vor, eine etwas bessere Grafikkarte zu besorgen, im Moment liegt mir ein gutes Angebot für eine MSI Geforce RTX 3080 ti SUPRIM X 12GB vor.
Mein Mainboard ist ein ASUS ROG Strix B560 Gaming WiFi, ein Mini ITX Board welches in einem einem ATX Tower drin steckt (war früher ein Mini Gehäuse), aber das ist ja egal.
Als Netzteil fungiert ein Corsair RM 650.
Das sollte ja eigentlich ausreichen da ich nicht die stärkste CPU habe.
Habe gesehen dass ti rtx 3080 ti 3 Stromanschlüsse (3x8pin) hat.
Meine aktuelle Grafikkarte eine MSI GTX 1060 6G benötigt nur 1 Stromanschluss.
Nun frage ich mich wie ich die 3080 Ti an diesem Netzteil anschließen soll.
Ich poste mal ein Bild von den Anschlüssen vom Netzteil, vielleicht kann mir jemand kurze erklären wie wo was, denn bei den Anschlüssen steht auch CPU/Pcie dabei und an einem von denen hängt aj auch schon die CPU dran, wie genau kann ich das unterscheiden? Darf ja nicht verwechselt werden.
Danke schon mal vorab für die Hilfe.
Mein Mainboard ist ein ASUS ROG Strix B560 Gaming WiFi, ein Mini ITX Board welches in einem einem ATX Tower drin steckt (war früher ein Mini Gehäuse), aber das ist ja egal.
Als Netzteil fungiert ein Corsair RM 650.
Das sollte ja eigentlich ausreichen da ich nicht die stärkste CPU habe.
Habe gesehen dass ti rtx 3080 ti 3 Stromanschlüsse (3x8pin) hat.
Meine aktuelle Grafikkarte eine MSI GTX 1060 6G benötigt nur 1 Stromanschluss.
Nun frage ich mich wie ich die 3080 Ti an diesem Netzteil anschließen soll.
Ich poste mal ein Bild von den Anschlüssen vom Netzteil, vielleicht kann mir jemand kurze erklären wie wo was, denn bei den Anschlüssen steht auch CPU/Pcie dabei und an einem von denen hängt aj auch schon die CPU dran, wie genau kann ich das unterscheiden? Darf ja nicht verwechselt werden.
Danke schon mal vorab für die Hilfe.