MSI SLim - Defekt am Bildschirm?

aMieX

Lt. Junior Grade
Moin Jungs,

mal wieder benötige ich eure Hilfe. Heute morgen will ich mein Notebook anmachen und es hat auf einem ca. 5 cm breiten vertikalen Streifen irgendein Defekt.

Dieser Streifen leuchtet noch aber die Farben sind alle kapuut bzw. falsch? Extrem grün lastig...weiss scheint auch zugehen. Die Bildwiderholfrequenz scheint in diesem Bereich auch eine Macke zu haben. Sieht so aus wie bei alten Röhrenmonitoren wenn man die grade verstellt hat - dieses zittern bzw zucken. Die Bereiche links und rechts davon funktionieren einwandfrei. Eine richtige saubere Trennung. Also nicht ein Pixel hier ein Pixel da sondern entlang einer Linie

Es gab keine äußeren Einflüsse. Er stand über Nacht auf dem Tisch und morgens ging er einfach nicht mehr obwohl abends ganz normal ausgemacht habe.

So jetzt ihr? Panel defekt? Grafikkarte? Oder was könnte es sein. Ist das ein Garantiefall?

Wenn ich es zu MSI schicke und die rausstellen, dass es mein Verschulden (obwohl nichts gemacht habe) ist, muss ich noch die Kosten für die Problemanalyse übernehmen. Außerdem wollen die das Passwort für das Betriebssystem, dass sehe ich gar nicht ein. Am liebsten würde ich die Festplatte ganz ausbauen bevor ich es wegschicke - dies scheint aber nicht möglich zu sein ohne das ganze Gehäuse aufzuschrauben. Dabei ist es ganz offentlich ein Hardwarefehler, da diese Macken auch schon beim Starten auf nicht OS Ebene vorhanden sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so als hätte deine Mattscheibe einen Knacks oder deine Grafikkarte, wäre hilfreich zu wissen wie alt das Gerät ist. Ansonsten überprüfe mal ob die Abluftschlitze verstaubt sind und mach sie frei (nicht reinpusten, Staubsauger und raus mit dem Schrott).

hat bisschen mehr als ein halbes Jahr. Gewährleistung somit nicht vorhanden. Jedoch gibt MSI 2 Jahre Garantie wobei ich noch nicht weiß wie sie diesen Schaden einstufen. Und wenn zu es zu meinen LAsten legen würden, müsste ich die Analyse selber zahlen.

Zurück
Oben