MSI Tomahawk max B450 - brauche mehr USB

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Ich werde mir das board am Wochenende ordern, aber ich brauche mehr USB Ansteckmöglichkeiten (2.0 und 3.0). Mein altes Fatality hatte da mehr... Welche Empfehlung habt Ihr?

Musicon

Lieutenant
ja, geizhals hat ein filter :p
nein im ernst nun usb switch ist keine option?

seb282

Lt. Junior Grade
Dann bleibt ja nur ein USB Hub oder ne PCIe Erweiterungskarte.

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Na, ob heut zutage interne USB erweiterungskarten oder externe hubs emfpholen werden, oder ob es Hupe ist.

-Razzer-

Captain
@Musicon
Den gleichen habe ich auch und man hat eine Buchse zum Laden auch wenn der PC aus ist für Handy/Kopfhörer.

Ehrlich gesagt würde ich aber ein anderes Board nehmen, wenn es schon zu Beginn an den Anschlüssen scheitert.

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Das Dein Board keine eingebaute Mikrowelle hat Razzer ist schon erstaunlich :cool_alt:
Aber danke für den Hinweis, ich habe mir just so einen aktiven Hub geamazoned.

Keine Geduld!

Commander

Matthias206

Lieutenant
Reichen dir 11 USB Anschlüsse + 1x USB C nicht aus?

Zuletzt bearbeitet:

wakünick

Lt. Junior Grade
Reichen dir 11 USB Anschlüsse + 1x USB C nicht aus?
@TobiasSchneider es können weitere USB-Slot-blenden eingesetzt werden. Das Mainboard hat 10pol Wannenstecker für zusätzliche USB2.0 und auch USB3.0 Derivate.
Gebraucht wird wahrscheinlich einfach nur etwas wie z.B.
https://www.amazon.de/StarTech-USBP...eywords=usb+slotblende&qid=1574284227&sr=8-16
https://www.amazon.de/InLine-33390C...keywords=usb+slotblende&qid=1574284227&sr=8-5
Falls dies auch nicht ausreicht, verwende eine eintsprechende USB-Erweiterungskarte für PCI-Express.

Matthias206

Lieutenant
Genau deswegen habe ich dies geschrieben. Das Bord hat noch genügend interne USB Anschlüsse für Front USB oder z.b. USB Slotbleche.

downforze

Ensign
Es ist doch einfach: die Peripherie wie Maus, Tastatur, Plasmakugel kommt an einen USB-Verteiler und Festplatten bekommen einen einzelnen Slot.