MSI Tomahawk max B450 - brauche mehr USB

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Ich werde mir das board am Wochenende ordern, aber ich brauche mehr USB Ansteckmöglichkeiten (2.0 und 3.0). Mein altes Fatality hatte da mehr... Welche Empfehlung habt Ihr?
 
ja, geizhals hat ein filter :p
nein im ernst nun usb switch ist keine option?
 
Dann bleibt ja nur ein USB Hub oder ne PCIe Erweiterungskarte.
 
Na, ob heut zutage interne USB erweiterungskarten oder externe hubs emfpholen werden, oder ob es Hupe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gentlem4n
Hol Dir einen aktiven USB-3.x Hub (mit eigenem Stromanschluss) und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@Musicon
Den gleichen habe ich auch und man hat eine Buchse zum Laden auch wenn der PC aus ist für Handy/Kopfhörer.

Ehrlich gesagt würde ich aber ein anderes Board nehmen, wenn es schon zu Beginn an den Anschlüssen scheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musicon
Das Dein Board keine eingebaute Mikrowelle hat Razzer ist schon erstaunlich :cool_alt:
Aber danke für den Hinweis, ich habe mir just so einen aktiven Hub geamazoned.
 
TobiasSchneider schrieb:
Ich dachte eher an, welche Lösung es gibt, das Tomahawk zu erweitern :love:

Nein. Außer USB-Hub´s und PCI-E Karten gibt´s da nichts.
 
Reichen dir 11 USB Anschlüsse + 1x USB C nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wakünick
Matthias206 schrieb:
Reichen dir 11 USB Anschlüsse + 1x USB C nicht aus?
@TobiasSchneider es können weitere USB-Slot-blenden eingesetzt werden. Das Mainboard hat 10pol Wannenstecker für zusätzliche USB2.0 und auch USB3.0 Derivate.
Gebraucht wird wahrscheinlich einfach nur etwas wie z.B.
https://www.amazon.de/StarTech-USBP...eywords=usb+slotblende&qid=1574284227&sr=8-16
https://www.amazon.de/InLine-33390C...keywords=usb+slotblende&qid=1574284227&sr=8-5
Falls dies auch nicht ausreicht, verwende eine eintsprechende USB-Erweiterungskarte für PCI-Express.
 
Genau deswegen habe ich dies geschrieben. Das Bord hat noch genügend interne USB Anschlüsse für Front USB oder z.b. USB Slotbleche.
 
Es ist doch einfach: die Peripherie wie Maus, Tastatur, Plasmakugel kommt an einen USB-Verteiler und Festplatten bekommen einen einzelnen Slot.
 
Zurück
Oben