MSI Twinfrozzr 2 auf GTS450/GTX550Ti?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Im Text steht es doch:
Der dort gesichtete Kühler ist kompatibel zu den GF100- sowie GF110-Karten und passt entsprechend auf eine GeForce GTX 465, GTX 470, GTX 480, GTX 570 sowie eine GTX 580.

Also leider nein

Mhh ich wahr verunsichert, weil der Kühler auch auf eine GTX560Ti passt....

Im Text steht auch das es den Kühler in Deutschland gar nicht zu kaufen gibt ;)
Von daher hat sich das wohl erledigt

Weiter steht da auch:
Ob es den Kühler einzeln auch in anderen Ländern inklusive Deutschland geben wird ist nicht bekannt. Jedoch gehen wir – leider – nicht davon aus.
Man sollte die Texte auch bis zum Ende lesen.

Bevor man sich einen importiert, kauft man besser eine Alternative wie:
http://geizhals.at/deutschland/482525
http://geizhals.at/deutschland/576988

Hast du den Thread ein zweites Mal aufgemacht, weil im ersten der Link nicht funzt? Man kann Posts auch editieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.alternate.de/html/product/MSI/Twin_Frozr_II/896386/?event=search

Es gibt ihn zu kaufen, auch wenn er zu teuer ist, ich wollte wissen ob er auf eine gtx550ti, oder auf eine gts450 passt. Ich weiß nicht wieso, denn das PCB eine gtx460 und einer GTS450 sind nicht sehr unterschiedlich. Es muesste eigentlich passen... mhh ist ja egal wenn der kühler uebersteht.

ich wollte wissen ob er auf eine gtx550ti, oder auf eine gts450 passt.
Woher sollen wir das wissen? Mehr als in der News steht, können wir dir auch nicht sagen. Als ob MSI einigen Forenusern exklusiv iwelche Produktinfos zukommen lassen würde.

Schau halt mal auf deren Seite nach oder schreib eine Mail.

Hallo, den gibt es nicht nur bei Alternate.

http://geizhals.at/deutschland/125326685

Ich habe auch einen direkt vor mir liegen, also falls du fragen zu Maßen hast, kann ich nachmessen.

Es wird auch nur der Kühler geliefert, mit ein paar Schrauben, Federn und Gummiringen. Ausserdem ist ein wenig Wärmeleitpaste dabei.

Ich habe noch ein bisschen Angst das Ding auf meine GTX 580 zu schrauben, da die Spannungswandler dann freiliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lochabstände auf der GTS 450 sind aber quadratisch angeordnet, auf der GTX 460 sind sie rechteckig, mit einer kurzen und einer langen Seite, angeordnet. Da wäre ich vorsichtig.

Man könnte aber auch einfach für weniger als die Hälfte den Accelero nehmen ;)

mhh ich habe keinen passenden "Accelero" gefunden... kannst du mir vllt einen Link von dem Kühler schicken?

Ich hab deinen Post gelesen (!), jedoch kann man bei dem "Accelero" (wenn man bei Caseking/Alternate auf mehr infos klickt) keine GTS450 im sortiment finden. Deshalb habe ich erneut gefragt.

@Besserwisser01,Held 213 hat recht, die Lochabstände sehen bei der GTX460 anders (rechteckig) aus, als bei der GTS450 (viereckig).
Könntest du mir bitte die Abstände der Montage-Schrauben (rund um die GPU) am Kühler geben?
danke vorab

Vielen Dank :)
ich dachte, das die Informationen der Shops einigermaßen passen... mhh

PS: Ich habe gerade die GTS450 vermessen, und die Lochabstände sind horizontal, wie vertikal identisch ---> Quadratisch (5,3cm / 5,4cm) also lagst du richtig.
Weis einer, wie die Lochabstände rund um die GPU bei der GTX460 sind?

Die Lochabstände, beim Twin Frozr II, sind 5,8 cm, alles komplett symetrisch.

Von Lochmitte zur Lochmitte gemessen, Diagonal ca. 8,2 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mit "alles komplett symetrisch" meinst du das die Löcher in "Quadrad bilden" richtig?

es sind bei mir nähmlich auch 5,8 cm von Loch zu Loch (insgesamt sieht es quadratisch aus)

es könnte wirklich passen :) das wäre SUUPER

Für den Preis kannst du dir lieber nen Alpenföhn Peter kaufen und die GTS450/GTX550Ti Passiv laufen lassen. ;-) Oder einen Prolimatech Mk-13 mit nem Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, jeder der die Gegebenheiten hat sollte lieber einen Passiven Peter nehmen :)
Das Problem ist, dass mein Platzangebot nur eine maximal 2Slot hohe Karte erlaubt... deshalb der MSI Twinfrzor II....

Zurück
Oben