Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich war gestern bei einem Kumpel, der seine GTX480 auf einen MSI Twin frozzr 2 umgerüstet hat, und habe vor dem umbau den Kuehler von hinten (auf die Rückseite) meiner GTS450 gehalten --> er passt nicht!
Ich verstehe nicht, wieso nvidia die schrauben um die GPU nich im gleichen Maß macht, wie bei den größeren GF110 und GF100 Karten... -.-
Der MSI Twin Frozzr II kam in einer sehr billig wirkenden Verpackung, eingepackt in einer robusten Platikform. Der Kühler hatte an manchen stellen verbogene Kühllammellen und die auflagefläche, auf die später dann die GPU kommt hatte KEINE Folie! Sie war sehr dreckig!
Kann sein dass es nur bei diesem Modell der Fall war, jedoch musste man diesen Kühler erstmal putzen. Da freut sich jeder MK13, oder EKL Peter Nutzer, denn die beiden sind Top!
Ich werde schaun was ich mache, vllt verabschiede ich mich von meiner Soundkarte und nehme einen Passiven PETER... mhh mal schaun
Also die Auflagefläche hatte keine Folie und war verschmutzt, traf auch bei mir zu.
Verbogen war nichts, auch habe ich sonst nichts auszusetzen. Die Spannungswandler werden zwar deutlich wärmer. Auf der Rückseite messe ich ca. 80 Grad. Wenn ich meine Lüftersteuerung hochdrehe geht das aber auf 70+X zurück.
Die Temperatur der Grafikkarte ging von max. 85 Grad auf 71 Grad zurück (Heaven Benchmark und Prime 95 ca. 15Min).
Vorher habe ich auf der Rückseite max. 65 Grad messen können.
Warum ich auf diesen Kühler gewechselt habe, der originale macht Mucken und ich wollte lieber eine zwei Slot Lösung, die auch einen einfachen Rückbau ermöglicht und den Lüfteranschluss von der Grafikkarte verwendet. Die Auswahl war nicht gerade riesig.
Ein rappelnder Lüfter ist aber äusserst nervig.
Den Peter habe ich mir auch angesehen, aber dann müsste meine Soundkarte auch weichen.
Ich hätte gerne mal wieder sowas, in der Art, wie die "alten" IceQ - Kühler. NV Silencer oder wie hießen die noch ! Können sich bestimmt noch einige daran errinnern.