MSI U100: Wie Betriebssystem draufmachen?

kutas

Lt. Commander
Habe gebraucht nen MSI U100 bekommen,da war XP drauf. Aber ich konnte XP nicht in meinen Key (hab von der UNI ) ändern, kam immer ungültiger Key. (habs mit vielen inoff. und off. tools versucht). Deswegen wollt ich auf dem Netbook XP neu draufmachen... aber wie?hat ja kein Laufwerk.
Habe anderes Notebook noch, USB Sticks,Speicherkarten. Gibts da eine leichte und schnelle Lösung?

Ich könnte auch Linux draufmachen,wenn das leichter ist (wollt es eh mal probieren).

Nur ich hab kein Laufwerk im Netbook

Danke schonmal

Über Speicherkarte oder USB-Stick, müsstest du nur im BIOS so machen, dass er davon bootet

Der Key von der Uni ist sicher XP Professional. Auf dem Netbook ist aber mit Sicherheit nur XP Home drauf und da geht der Key eben nicht...

wie krieg ich die CD auf usb stick,einfach kopieren ist nicht drin oder? ich kann von der uni die iso nochmal ziehen über msdn aa

klappt das einwandfrei per usb stick? gibts ne genaue sichere anleitung? hab paar gefunden,aber da waren kommentare wie: geht nicht, bricht ab usw.

ne ist beides xp prof (drauf und uni key) jeweils mit sp2

Ich würd einfach mit kopieren versuchen... ich meine, da sollte nichts schief gehen

usb stick muss aber bootfähig gemacht werden?

Vlt. isses ja auch so schon? Einfach mal probieren

Musst einfach im BIOS einstellen, das er von dem bootet, meistens heisst das im BIOS "Removable Devices" oder du guckst ob du ein so genanntes Boot Menü mit dabei hast, bei MSI muss man glaube ich F9 drücken, zumindest bei den Mainboards so, beim start und dann kannst du direkt auswählen wovon du booten möchtest

Ich hab hier mal eine Anleitung von Tomshardware.de. Die ist zwar für Windows Vista, sollte aber ähnlich bei XP ablaufen.

Zurück
Oben