Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

msi übertackten

C

Clyde Shelton

Gast
hi , wollte mal fragen wie gut sich das msigt725 übertackten lässt ?

also ich habe das mit dem p8600er

ichw eis das es einen turboknopf gibt , aber ich will mehr ... ^^

wie übertackte ich am besten ect. mfg

2x2.8ghz reichen locker aus, für jedes game, was z.Z. auf dem markt ist ! mehr würde ich der cpu auch nicht zumuten. es handelt sich immernoch um einen mobilen prozessor... die kannst nicht einfach so hochballern wie desktop cpu´s. abgesehn davon, schau einfach mal ins bios, das gt725 lässt sich auch via bios hochtakten. mit hilfe von einer tastenkombination (alt+einfg) kommen die versteckten einstellungen zum vorschein. aber wie gesagt, ich würde es lassen...

mehr dazu hier : http://www.notebookinfos.net/forum/viewtopic.php?f=25&t=19 aber mit nem p9500, welcher bei weitem mehr potenzial besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
alt und insert ;) da kommmen sie zum vorschein .

der p9500 ist aber vom preis her nicht gerade relevant . über 100 euro mehr für 100 oder 200 Mhz mehr .. nene ;)

und es wäre auch kein problem mit 2,8ghz , wenn diese stabil laufen würden ;)

ich glaube es gab mal einen trick mit einem programm damit dies passiert , aber ich finde den nichtmehr , der war mal auf der msi forumseite ... 8das gibts ja nichtmehr)

und gta4 ruckelt ! deswegen ;)
Ergänzung ()

so hatte ihn jetzt auf 2*3,01 ghz oben ;) und er lief .

nun ist nurnoch die sache , das er es eben dauerhaft übertacktet und ich das nur übern knopfdruck will ...

gta IV wird auch danach ruckeln, denn dafür ist das gerät zu schwach ! da hättest schon 1000euro mehr ausgeben müssen, wenn du solche ansprüche hast ! abgesehn davon kann man gta IV so einstellen, das es sehr gut aussieht und nicht ruckelt ! ich spiele es mit meiner 9500m GS @ 9600m GT auch in 1366x768 auf mittel flüssig !

übertakten per knopfdruck geht nunmal nur bis 2x2.8ghz. schau dir die seite da oben genauer an... da stets, wie man es richtig macht.

ps: der p9500 hat auch noch 3mb mehr cache, was auch nochmal ordnetlich was ausmacht...

also , nach übertacktung funktionierts echt gut ohne ruckeln auf 1600...

unter 1600 sieht das spiel irgendwie komsich aus , so unscharf finde ich ..

ja, normal, ist ja auch nen wsxga display, da werden kleinere auflösungen denn unscharf... aber auch in 1680x1050 bekommt man das game problemlos flüssig hin. ne sichtweite von 15-20 reicht z.b. locker aus.

ich hab zb. auch nur 23 .

alles auf mittel , ausser schatten aus , das brauch ich net . reflextionen auf gering ^^

und funzt unter normaler übertacktung trotzallem nicht ...
find ich echt peinlich für das notebook ...

das liegt nicht am notebook, wie oft denn noch ! das liegt am scheiss spiel. da bricht nunmal jeder rechner zusammen. wenn du nur gta IV damit spielen willst, hättest dir die quad core version holen holen sollen, denn gta IV ist quadcore optimiert.

und warum schafft es ein normaler p8600 ohne irgendwas zu machen mit den gleichen einstellungen wie ich ruckelfrei ?

und ja ich hab den aktuellsten treiber drauf .

wenns ein normaler schafft, mit ner mobility hd4850 und 4gb ddr2 speicher, dann schafft es deiner auch oder denkst du, das msi irgendwas anderes verbaut ? selbstverständlich nicht ! update das game auf die neuste version, installiere die neusten chipsatztreiber und die neusten grafikkarten treiber und lasse die kiste auf höchstleistung fahren. überprüfe ggf. die taktraten.

ist doch alles gemacht .

das was ich denke ist : das msi bei der wärmeleitpaste gespart hat und dies sich auf einzelnde modelle auswirkt .

dadurch die unterschiedlichen übertacktungen zustande kommen ....

dann würden sie sich runtertakten, was nicht der fall ist, nehm ich mal an, denn das solltest du bereits überprüft haben, bevor du anfängst irgendwas zu übertakten... logischer menschenverstand halt.

gespart hat msi mit der wlp nicht, ehr im gegenteil, es ist ein wenig zu viel drauf, aber dadurch hast du keine performanceeinbrüche.

abgesehn davon besitzt die hd4850 im gt725 auch nur 512mb, welche bei gta 4 komplett ausgenutzt werden.

lebe einfach damit, so wie es ist, oder verkaufe das ding und hole dir ein 2500euro notebook mit core i7 und dual gpu.

wie gesagt, ich spiel das dumme spiel mit ner 9500m GS und nem core2duo p9500, aber selbst mit nem t3400 war es recht gut spielbar.

naja die ram der graka ist nicht das problem ...
aber ich dachte das das notebook mal was gutes ist in sachen games .. aber hmmm naja

es ist auch mit das beste was es gibt, gerade in der preisklasse, aber das hast du damals nicht kapiert und kapierst es heute auch noch nicht... und das gta IV probleme macht, steht auch oft genug hier und im ganzen internet...

aber naja... von mir kann hier zugemacht werden, is eh nen sinnlos thread.

ich check es nicht warum zb. das letzte medion notebook bei aldi , das spiel ohne ruckler schafft für 700 euro und ein notebook für 1200-1300 es nicht so einfach schafft .

weil da z.b. sicher nur 1366x768 die native auflösung war ? das macht schon nen haufen aus... wie gesagt, prüfe die taktraten und nutze die neuste version von gta IV. wenns nicht laufen sollte, machst du irgendwas falsch, aber das notebook ganz bestimmt nicht.

Wieder so nen typischer Teenie Thread ;-)
Das ist dann kein Laptop mehr, sondern ein Desktop Replacement und somit unsinnig. Auch ich habe hier noch nen ASUS G50V, ein super schönes Teil und blitzschnell mit 2x2,66GHZ, doch leider für utnerwegs unggeignet, da die Akulaufzeit dann bei nicht mal 2 Stunden liegt!

und was meint ihr was eine gute übertacktrate ist . wo der prozessor auch noch ne weile mitmacht ?

von 2,4 ghz. auf 3,0 ? bis 24 kann ich ja mit garantie ... dann sind wir ja auch auf knappe 3 ghz ;)

nur frag ich mich ob die garantie von den voreingestellten 16 prozent ausgehen oder auch die 24 % auf die garantie gehen ?

deine garantie ist eh schon weg... garantie hast du nur mit nutzung des turboknopfes, welcher um ca. 18-20% übertaktet, was in etwa 2x2.8ghz sind beim p8600. lasse einfach die finger davon... ein mobiler prozessor kostet schonmal ne kleine stange geld... gerade in der leistungsklasse.

oO. ich 3D mark 06 schafft das notebook nur 4853 punkte :( was kann der fehler sein?

Zurück
Oben