MSI Vector oder Raider?

Der_Germinator

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
58
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat zum Zocken
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…bei mir Zuhause auf dem Schreibtisch, also Gewicht ist egal

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

High End Spiele wie Battlefield 5, Cyperpunk, Red Dead Redemption 2- alles auf Ultra
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

17 Zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…Egal, da ständig ans Netzteil gesteckt wird

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 11
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Gute Verarbeitung, wenn’s geht kein Magnet für Fingerabdrücke

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…RGB Beleuchtung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…3000 circa, Nein nur neu da ich nicht weiß wie der Vorgänger damit umgegangen ist.



Ich bin am überlegen meinen Asus TUF A17 den ich für 1700 gekauft habe zu verkaufen und mit einem High End Gaming Laptop von MSI zu ersetzen.

Da steht meine Frage lohnt sich das von Asus TUF auf einen von den 2?

Der GP76(Vector) ist etwas billiger und hat keine Beleuchtung am Gehäuse vorn was aber egal ist für mich. Der Raider GE76 kostet nur im Schnitt 300 Euro mehr, weswegen ich am überlegen bin.
Was meint ihr, welcher ist eurer Meinung nach besser.

Oder sollte ich wenn ich was gescheites haben will bei dieser Preisklasse auf den neuen MSI Stealth GS77 Modell 2022 setzten, mit dem neuen abgeschrägten Design das mich ziemlich anspricht

Könnte mir noch wer sagen wo der Unterschied zwischen dem Vector und dem Leopard ist, oder haben die einfach den Namen geändert was ich sehr stark vermute, da die beiden Notebooks gleich aussehen

Vector GP76: https://www.mediamarkt.at/de/produc...80-173-zoll-fhd-360hz-core-black-1879601.html

Raider GE76: https://www.mediamarkt.at/de/produc...3060-ti-173-zoll-wqhd-240hz-grau-1866977.html

Stealth GS77:
https://www.mediamarkt.at/de/produc...70-ti-173zoll-wqhd-240hz-schwarz-1879599.html
 
Also in dem Preisbereich ne 3070TI...Nein! Das lohnt sich absoulut nicht...hier meine Vorschläge:

Viel besseres Preis/Leistung Verhältniss gibt es kaum...und das von Asus ROG.
Also geiles RGB, top Leistung & trotzden erträgliche Lautstärke:
http://geizhals.at/2662204

Etwas dezenter aber elegant:
http://geizhals.at/2676788

Ein top aktuelles starkes transportfreumdliches Notebook mit top aktueller Hardware:
http://geizhals.at/2680572

Für mich eins der stilistischsten Notebooks auf dem Markt:
http://geizhals.at/2545832

Und das sind nur einoge von besseren Notebooks. Ich persönlich würde mich zwischem dem ersten, welches eine hervorragende Preis/Leistung im Notebookbereich bietet & dem Razer Notebook welches für mich einfach fadr unschlagbar in Sachen Optik ist. Auch dort kannst du dich über eine Zopleistung freuen. So...bittesehr. Das sollte auch reichen mit den Vorschlägen meinerseits :)

MfG
 
alf420 schrieb:
@Artropan du hast eins vergessen der TE möchte 17" deine Vorschläge sind 15,6"
Ohh das hab ich wirklich nicht bedacht. Wenn es wirklich 17 Zoll sein solln...
Naja ABER mein Vorschlag auch in Sachen Userexperience & Komfort beim Zocken ist es sich zu seinem Laptop ein stationäres Setup mit hinzustellen. Das wäre dann bei meinen Vorschlägen zu 100% preislich noch machbar bit über 1000€ übrigem Budget. Jedenfalls wenn das für dich auch eine Möglichkeit wäre stehe ich gerne weiter zur Beratung für Monitor, Maus, Mauspad & Tastatur zur Verfügung.

MfG
Ergänzung ()

Auch ich bin vom reinen Laptopsetup zur stationären Dokingstation umgestiegen und es ist einfach ein welten Unterschied meiner Meinung nach
 
Zurück
Oben