MSI vs. Asus

Msi vs. Asus

• MSI

Stimmen: 2 16,7%
  • Asus

Stimmen: 9 75,0%
  • Weiß nicht

Stimmen: 1 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plajer

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Also ich und ein Freund streiten andauernd was den besser sein soll.
Ich behaupte das Asus neben Intel die besten Mainboards herstellt.

ER behauptet das MSI die besten Mainboards macht und Evga auch ganz in gut ist.

Was würdet Ihr euch kaufen?

Jetzt unabhängig von Preis / Leistung und Ausstattung.

Pauschal kann man das nicht sagen. Und abgesehen von der Ausstattung (Anschluesse, Onboarchips etc.) unterscheiden sich die Boards nur durch Chipsaetze - die idR auch gleich sind. Weder MSI noch Asus stellen ihre eigenen Chips her.

Du hättest vielleicht mal alle Hersteller auflisten sollen. ICh halte nichts von MSI, und Asus kann mich bisher auch nicht überzeugen. Wenn es günstig sein soll aber gut, wird es Asrock ansonsten in der Regel Gigabyte oder wenn es etwas besonderes sein soll eben DFI.

Und mal ernsthaft, was ist das "Beste"? Ein Perfektes Board gibt es nicht, in jeder Preisklasse ist ein anderer Hersteller Sieger und auch die Sieger wechseln fast monatlich. UNd ganz im Ernst, sieht man sich alle Tests an, ist weder MSI noch Asus wirklich oft unter den Top Boards vertreten.

Ich würde Asus tendieren(Wen ich zwischen MSI und Asus) und wenn ich freie WAhl hättte zu GIGABYTE die haben echt Super Mobo's

@tarsonis

Naja die Spannungsversorgung, verarbeitung der DIMM Slots und die Transistoren sowie sauber verarbeitete Lötstellen sind schonmal paar Kriterien wo die Mainboardhersteller einfluss darauf haben.

@Eon-Deon
Es geht nicht um das beste Board es geht darum wer liefert die beste Qualität/Stabilität.
Das es jeh nach Preisklasse unterschiede vorallem bei der Austtattung gibt ist mir schon klar :)

aber danke schonmal für die Meinungen ich hoffe es kommen weitere

@Plajer
Die beste Qualität und Stabilität zwischen diesen beiden? Kann man pauschal auch nicht sagen. Im High End BEreich würde ich, wenn ich nur zwischen diesen beiden wählen könnte, eher zu Asus greifen, bei günstigeren Boards zu MSI. Grade bei günstigeren Boards baut mir Asus zu viel mist. Auch ist die Asus Seite eine KAtastrophe und langsam wenn es um support geht, wobei MSI hier auch nicht besser ist.

Da könnt ihr euch ewig streiten. Ihr müsstet das vielleicht mehr eingrenzen. Nach der Preisklasse oder anderen Kriterien. Pauschal... keine Chance.

Also ich bin EDV Techniker und wir hatten mal diese ich sag jetzt mal ekligen MSI low Cost Mainboards in der Firma. davon waren 60 % defekt.

ASRock verbauen wir im Moment regelmäßig da gibts eher selten ausfälle. Ab und an mal fällt der Soundchip aus oder es kommt garkein Bild. Ich sage mal 10 % sind defekt.

Dann hatten wir mal Biostar ebenfals low cost. davon waren 35 % defekt und sie hatten einen Bug das das Bios Startbild verzerrt dargestellt wurde ( was ja ansich kein Problem ist ) aber viele Leute dachten das Mainboard sei derfekt und wir bekamen da auch eine menge Retouer.

Elitegroup hatten wir auch mal davon will ich erst garnicht sprechen.

Naja ASUS hat im wirklichen low cost bereich eigentlich nichts zu bieten da fängts erst so ab 40-50 Euro an. Und naja bei den Asus ist mir aufgefallen das wenn man sie mit schlechten/billigen Netzteilen betreibt sie auch eingehen. Wenn man aber ein Enermax oder Be-Quiet dranhängt habe ich sehr selten ausfälle.

Naja das ist mal meine Meinung dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben