News MSI Wind kostet 400 bis 450 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Erste Listungen des kommenden kleinen Notebooks von MSI, dem „Wind“, in Europa lassen einen Preis von 400 bis 450 Euro vermuten. Dafür bekommt der Käufer einen 1,6 GHz schnellen Intel-Prozessor aus der Atom-Familie mit einer 80 GB Festplatte und einem 10-Zoll-Bildschirm.

Zur News: MSI Wind kostet 400 bis 450 Euro
 
Sehr schick das Gerät. Gut als Subnotebook geeignet.
Und für den Preis sogar noch recht günstig und eine gute Alternative zum Eee PC, der ja leider nicht so üppig ausgestattet ist.
 
MSI hat schon immer sehr schöne Notbooks zusammengestellt. Aber mit dem Preis vom E-Notbook kann das MSI Wind nocnh nicht mithalten. Mal schaun was die Test bringen.
Ein sehr gut und gelungenes 2t Notbook. Immer so weiter machne MSI.
 
ich will jetzt nicht schreien: viel zu teuer, er bietet ja auch einges mehr als der eee aber ich finde in diesem preissegment sind solche "fashionsubs" irgendwie deplatziert.
dann lieber an der featureliste geringfügig einsparen und das ding auf 350euro drücken. scheint mir auch hier wieder leider ne 1zu1 "übersetzung" von $ in euro zu sein.
 
Beim Triple-E PC war ja die SSD das besondere. Hier dreht ja wieder alte Technik, verbraucht mehr Strom und macht Geräusche.
Handelt es sich dabei um eine 1,8" oder 2,5" HDD?
Und glaubt ihr nicht das die Zukunft dem PocketPC (wie z.b. HTC Diamond und deren Nachfolger) gehört? Auch wenn der "Wind" nur 1 Kilo schwer ist, immer dabei haben kann man es nicht. Für mich bleiben Notebooks immer die Bett- & Sofa-PCs. Zum Arbeiten zu schwach und für die "beste" Mobilität zu groß & zu schwer.
 
kleinen Fehler gefunden:
"einen Preis von 400 bis 450 Euro vermuten"
bei den links hat wohl jemand den Doppelpunkt nach dem http vergessen ;)
 
Sieht schonmal gut aus, von der Leistung und dem Design, die 80GB Festplatte ist auch sehr positiv auch wenn es nur eine "normale" ist. Gut finde ich auch den 10" Bildschirm, der Preis wird sich dann bei guter Verfügbarkeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich. So ein kleines Notebook kannst du ohne Probleme überall mit hinnehmen. Ein PocketPC ist ja in der Handhabung schon etwas zu klein um damit effektiv und schnell arbeiten zu können. Und ein Notebook noch kleiner zu machen wäre für meine Finger immer unangenehmer. :o)
 
Was mich am meisten interessieren würde: Lautstärke und Laufzeit
Zumindest super-silent sollte das Teil schon sein und Laufzeit >=4 Stunden, richtig interessant wäre es bei 6+ Stunden
Das was der Atom spart wird die Festplatte vermutlich wieder verbruzzeln :(

Weiß jemand wieviel der Celeron im EEE verbraucht? (ist ja gedrosselt zum Stromsparen)
Gibts Infos zum Akku? Wird da auch gespart wegen Angebotsverknappung durch den Brand im LG Werk?

Zum 1,6GHz Atom: Man sollte sich da keine Illusionen machen, der wird wohl gerade so mit dem 900MHz Celeron des neuen EEE mithalten können
 
Das http:// steht auch 2x da aber bei einem fehlen auch die Punkte kann passieren.
 
Ups, fixed. Firma dankt :)
 
Ist aber im Vergleich schon wieder zu teuer...
Außerdem hat es auch schon wieder Nachteile die der EEE nicht hat. ("Normale" Festplatte, mehr Stromverbrauch etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ja deutlich weniger Verbrauchen... Ich würde gerne wissen, in wie weit sich eine normale HDD von einer SSD im Gewicht sowie im Strombedarf unterscheidet. Ich vermute nur marginal... Allerdings, zum arbeiten wäre ne SSD natürlich sehr viel schneller.
 
Also die Anzahl der Anschlüsse finde ich ja super, aber warum muss da 2008 ein VGA- statt einem DVI-Ausgang sein? (siehe erstes Bild)
 
Na da kann man ja mal über eine Anschaffung nachdenken... Klingen echt gut die Daten!!
 
Sry, falsches thema...
Also vom Preis her find ich, geht das noch in Ordnung, weil etwa 100 Euro mehr als der eeePc, und trotzdem viel mehr Leistung, das ist schon ganz gut.
 
die öffnungn an der linken seite lassen auf einen lüfter schließen oder?
der eee pc mit atom soll ja ohne auskommen...
 
Weil die meisten Beamer die ich kenne noch VGA-Ausgang besitzen.
Ohne 2. Monitor gehts noch, ohne Anschluss für Beamer bleibt das Ding für Präsentationen uninteressant!
Außerdem gibt es DVI2AVI-Adapter, die haben zwar Qualitätsverlust, sind aber akzeptabel ;)
 
Zurück
Oben