News MSI Wind U160 soll bis zu 15 Stunden laufen

HDMI ohne Graka bringt doch auch nix, der Atom schafft in 100 Joooaar kein HD, da kann man froh sein wenn YouTube nicht nur HD Inhalt anbietet.
Selbst ohne Video ist der Rechner doch nix dolles, hauptsächlich nur zum surfen brauchbar....
 
waterboy84 schrieb:
Das Scharnier und Tastatur erinnert mich stark an Sony Vaio´s TT, SR, Z Serie.
Haben die da weng abgekupfert?
Weil soweit ich weiß benutzt bis jetzt nur Sony das isolated Keyboard oder hatten das auch schon andere Hersteller?

nö, die chiclet tastatur wird doch mittlerweile von fast allen herstellern verwendet. asus, hp, naürlich apple usw.
 
Für mich ist immer noch die HD-Beschleunigung das wichtigste an einem Netbook, solange dies noch nicht gewährleistet ist, werde ich mir keins kaufen.
Broadcom will ja demnächst einen HD Chip anbieten, deshalb bin ich schon mal optimistisch:)
 
@LoopNBj: Sowohl ION als auch GMA X4500HD bieten das schon.

c't hat aber schon bei letzten Hybrid von MSI eine Laufzeit von max. 17 Stunden gemessen.
Also hält dieser hier offensichtlich weniger.
 
"1.024 x 600 Pixel"

Warum? Da passen doch wieder nicht alle Fenster richtig drauf... Warum machen die nicht 768px als "Standard"...
 
das stimmt 1024x600 ist wirklich winzig. bei meinem nc10 damals habe ich für firefox 2 addons gbraucht um wenigstens was sehen zu können.

ich kann ja allen netbook nutzern mal littlefox und hidemenubar empfehlen.
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hmm ein Mattes Display und eine etwas höhere Auflösung sowie ein HDMI Anschluss wären ganz super. Dann könnte ich das ding in meinem Ferien Haus zusätzlich als DVD Player missbrauchen und an den TV anschließen.

Grüße Jensen

Hat das Netbook auf einmal ein optisches Laufwerk?
 
Die sollen doch endlich mal ein netbook bauen welches zumindest 720p Material ruckelfrei wiedergeben kann..... denn seit über einem Jahr hab teil ältere und alle neuen Serien und Filme nur noch in HD.....
 
@powerfx: Ist mir schon klar, dass es sowas gibt, jedoch bin ich nicht bereit, dafür mehr als 400€ auszugeben.
Dass es ein Netbook mit 4500M HD gibt ist mir aber auch neu.

Also was ich eigentlich will, ist ein Netbook mit HD Beschleunigung, mit halbwegs guter Akkulaufzeit und darf trotzdem nicht mehr als 350€ kosten.

PS: Und glaub mir, ich kenne mich im Notebooksektor auch sehr gut aus ;)
 
LoopNBj schrieb:
@powerfx: Ist mir schon klar, dass es sowas gibt, jedoch bin ich nicht bereit, dafür mehr als 400€ auszugeben.
Dass es ein Netbook mit 4500M HD gibt ist mir aber auch neu.

Also was ich eigentlich will, ist ein Netbook mit HD Beschleunigung, mit halbwegs guter Akkulaufzeit und darf trotzdem nicht mehr als 350€ kosten.

PS: Und glaub mir, ich kenne mich im Notebooksektor auch sehr gut aus ;)


Ist eigentlich heute schon möglich musst nur selbst Hand anlegen siehe hier:
http://ndevil.com/broadcom-hd-media-accelerator-gegen-ion-und-gma-3150-226584/

Kann man in die neueren Netbooks einbauen und schon kann man HD Material schauen.
 
Also mal ehrlich.. Wer sich auf einem Netbook HD-Filme ansehen will, der kann auch gleich Beton unter Wasser mischen O_ô

Allein schon das Display bereitet keine Freute bei solchen Filmen. Viel zu klein. Dann kommt noch der Speicherplatz hinzu. Ein paar 1080i oder 720p Filme auf der Platte und schon ist sie voll. Meiner Meinung nach ist ein Netbook zum Arbeiten da. Wenn ich HD-Filme schauen will dann kauf ich mir was mit nem größeren Display..

@Topic:

Ich finds relativ schade, dass MSI nach Asus (kein Netbook, sondern 13,3" und somit wohl noch spektakulärer das auch 15h im Idel schafft und 7h beim Surfen, Chatten etc.) der wohl einzige Hersteller ist, der mit einem Akku solche Laufzeiten ermöglicht. Nen vernünftigen Akku einzubauen kann doch wohl kein so großes Problem sein. Dazu ein sparsames LED-Display und ne sparsame CPU (wobei ich eher zu ner SU7300 tendieren würde) und fertig ist das Langzeitwunder. Man sieht doch, dass es preislich in nem guten Rahmen liegen kann.

Also bitte liebe Hersteller...
 
@ crazybratwurst

Die Netbooks haben auch einen Ausgang für entsprechende Monitore/Fernseher.

@ zlico

Was kann der Broadcom-Chip, was die anderen Grafikchips nicht können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppuku:

mal angenommen wir haben nen HD-Film auf der Platte den wir über den TV ansehen wollen. Dann müssen wir auch die dementsprechende Disc dazu besitzen. Besitzen wir die Disc (BD) dann haben wir uns die nur gekauft weil wir auch einen Player dafür besitzen und mir ist kein Netbook bekannt das ein Laufwerk für BD drin hat (; Also ist es imho absolut sinnlos HD-Filme auf dem oder über das Netbook ansehen zu wollen.
 
crazybratwurst schrieb:
@Seppuku:

mal angenommen wir haben nen HD-Film auf der Platte den wir über den TV ansehen wollen. Dann müssen wir auch die dementsprechende Disc dazu besitzen. Besitzen wir die Disc (BD) dann haben wir uns die nur gekauft weil wir auch einen Player dafür besitzen und mir ist kein Netbook bekannt das ein Laufwerk für BD drin hat (; Also ist es imho absolut sinnlos HD-Filme auf dem oder über das Netbook ansehen zu wollen.

Warum denn? Ich habn ganz viele US TV Serien die im HD Format vorliegen ;)
 
@ crazybratwurst

Fast jede Digigcam macht schon (relativ gute) Aufnahmen in 720p oder sogar noch höher. Auch die heutigen Camcorder bringen HD-Material ohne Disc auf die Platte.
Des Weiteren arbeitet Adobe meines Wissens auch an einer Hardware-Beschleunigung für Flash.
Wenn diese Punkte für dich sinnlos sind, ist das dein gutes Recht. Für andere sind sie es nicht.
 
Jetzt noch ein Core2Duo L7XXX, ein 9-Zellen-Akku und ne effektive Akkulaufzeit von 15h (unter Last versteht sich) bei unter 1,5kg. Das wäre dann das erste Netbook dass ich mir auch kaufen würde :D
 
@Seppuku:

Das mit dem Camcorder war das erste Argument das für mich Sinn ergibt, aber anscheinend hast du meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht ganz verstanden (BD + Netbook -> Fail -> Raubkopie?!)
 
Zurück
Oben