News MSI Wind U160 soll bis zu 15 Stunden laufen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
MSI scheint beim neuesten Netbook-Produkt auf Basis der aktuellen Generation der Intel-Atom-Plattform vor allem eines im Kopf gehabt zu haben: eine möglichst lange Akkulaufzeit. Bis zu 15 Stunden soll der ab Werk im Wind U160 verbaute 6-Zellen-Akku im Betrieb durchhalten. Das Gewicht soll dennoch 1,2 kg nicht überschreiten.

Zur News: MSI Wind U160 soll bis zu 15 Stunden laufen
 
Jetzt bitte noch eine Version mit 1,5 kg und entsprechend vergrößertem Akku, vielleicht werden Notebooks dann irgendwann richtig aus der Spielzeug-Ecke rauskommen. Selbiges sehe ich bei 16 Stunden Volllast UND 8 Stunden Standby als erfüllt an.
 
Also der Preis geht meiner Meinung nach in Ordnung. Nur die Akkulaufzeit find ich mit 15 stunden bissl überschätzt. Vielleicht im IDLE, aber 100% net im Betrieb....und wenn man Filme guggt, is der AKku nach max. 5-6 Stunden eh schwach.
Schließe mich TheK an, größereAkkus mit längerer Laufzeit müssen her, dafür darfs auch nen Kilo mehr sein.
 
15h sind mal ne echte Kampfansage, aber wer kauft denn bitte noch netbooks ohne ion?
Allerdings frage ich mich wie man auf 15h kommen will? Die hardware ist 0815 und der akku sieht zumindest auf dem bild nicht wirklich klobig aus. Riesige akkus gibts ja bei ebay für eee & co. schon lange ;)
 
AlfonsHütler schrieb:
Schließe mich TheK an, größereAkkus mit längerer Laufzeit müssen her, dafür darfs auch nen Kilo mehr sein.
Was will ich mit einem 2,5kg Netbook? Ein Netbook soll ein kleiner, leichter, mobiler Begleiter sein, den ich auch mal in einer Hand mit mir rumtragen kann und kein"Schlepptopp" bei dem ich mir einen Bruch hole :rolleyes:

Sind 15h Akkulaufzeit nicht schon genug?
 
Schade... Bis auf die Akku Laufzeit ist der Rest echt Standard.

Hätte mir was in richtung HDMI mit Nvidia oder ATI Grafik gewünscht. Gigabit Port wäre noch wichtig.
 
Das Display hat leider eine sehr geringe Auflösung.
1366*768 dürfen es schon sein, gern auch in 12" und mit 8Zellen Akku
ION2 kommt ja hoffentlich irgendwann
 
Sieht von den Spezifikationen sehr aus, wie ein Asus EeePC 1005PE, der mit 11 Stunden beworben wird. Der Asus hat dann zwar nur 1GB Arbeitsspeicher, kostet aber auch 50€ weniger und fällt damit unter 300€.
 
15h Stunden glaub ich nicht so recht. Aber ist für mich eh nix, mein nächstes Netbook wäre dann eh eins mit ION!
 
Scheint so als wenn vor der Cebit wieder die Netookwelle schwappt. Gut das man zur Ausstattung nicht viel sagen muss, die ist ja bei fast allen gleich.
Aber wenn doch die Akkuleistung so überragend ist hätte man vielleicht etwas mehr Leistung verbauen können oder einen etwas benutzerfreundlichen Bildschirm mit höherer Auflösung. Solange die Dinger Youtube-Videos nicht ruckelfrei darstellen können feht jede daseins Berechtigung, weil fürs surfen und Viedao schauen sollen sie ja sein.

Warum schreien immer alle nach HDMI? Displayport ist Lizenzfrei und hat eine Verriegelung.
 
@ TheK

Wann steht denn bitte ein Netbook am Stück 16h unter Volllast?
Warum sollte eine Akkulaufzeit darunter als Spielzeug abgetan werden? Es ist dann kein Spielzeug mehr, wenn es die komplette Arbeitszeit durchhält. Und die wenigsten werden 16h am Stück ohne Stromversorgung in der Nähe arbeiten...


@ rs4

Welche Kabel werden die meisten schon zu Hause haben und welche Eingänge haben eigentlich alle LCD-Fernseher?
 
displayport ist (noch) ein nischenprodukt das erst in 1-2 Jahren den durchbruch schaffen wird, wenn überhaupt. 95% aller displays haben nunmal DVI oder HDMI, viele billigst tfts setzen noch auf vga, displayport ist im moment nur bei apple start präsent. Abgesehen von den lizenzgebühren von 1-2€ pro Gerät in Massenproduktion spricht nichts dagegen weiter auf HDMI zu setzen. Ein Netbook das heute nicht für HTPC/Präsentationszwecke nutzbar ist sondern erst in 1-2 Jahren verkauft sich nicht so gut ;)
 
Stimmt das wirklich was rs4 sagt, die Teile können nicht mal ruckelfrei You-Tube-Videos abspielen??? Ich dachte die Hardware bekommt wenigstens das zu Stande.
 
Das Scharnier und Tastatur erinnert mich stark an Sony Vaio´s TT, SR, Z Serie.
Haben die da weng abgekupfert?
Weil soweit ich weiß benutzt bis jetzt nur Sony das isolated Keyboard oder hatten das auch schon andere Hersteller?
 
gsx-r schrieb:
Stimmt das wirklich was rs4 sagt, die Teile können nicht mal ruckelfrei You-Tube-Videos abspielen??? Ich dachte die Hardware bekommt wenigstens das zu Stande.


Schwachsinn so schlecht sind die Netbooks gar nicht ich kann z.B mit meinem HP mini 210 sogar Games flüssig spielen GTA Vice City, Stronghold Crusader, C&C Gernerals usw.
Youtube Videos spielt er natürlich auch flüssig ab solange man sie nicht auf 720p oder 1080p schauen will.
 
Zurück
Oben