News MSI Wind U90 mit 8,9"-Display Anfang Herbst

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
frage mich, was man mit solch einem kleinen akku anfangen soll.. ist für mich n absolutes KO-Kriterium.. hoffentlich wird die verfügbarkeit der akkus bald besser (damit mein ich den ganzen akku-markt)..
 
Akku zu klein, ich hoffe das man die Linux Variante auch mit 1Gig Ram bekommt!
 
Also langsam nerven diese Meldungen...
Jeden Tag wird ein anderes Netbook angekündigt... wayne?... als gäbe es keine interessanteren Neuigkeiten...
 
supastar schrieb:
Also langsam nerven diese Meldungen...
Jeden Tag wird ein anderes Netbook angekündigt... wayne?... als gäbe es keine interessanteren Neuigkeiten...
Wenn dich eine Meldung nicht interessiert, musst du sie ja nicht lesen und erst Recht nicht kommentieren. Andere Leute sind durchaus interessiert an dieser Geräteklasse.

Was mir nicht in den Kopf will: Warum ein kleineres Display, wenn die Gehäusedimensionen gleich bleiben?
 
Da war Acer doch schneller, die haben vergleichbare/bessere Modelle(Acer Aspire One ) mit z.B 120GB HDD, 1GB RAM und 8,9" für ebenfalls 339€
 
Das U100 ist schon seit ein paar Wochen verfügbar. Leider auf Grund schwieriger Verfügbarkeit aber bei fast allen Händlern nicht auf Lager.
Wer vorbestellst hat, konnte aber bei amazon und co beliefert werden.
Ich habe mein schwarzes U100 auch daher.

Mittlerweile wird sich die Verfügbarkeit des U100 aber wieder verschlechtern, da die Produktion eingestellt ist und ab Herbst dass U101 herauskommen soll (Quelle: http://www.msi-wind.de/2008/09/02/msi-wind-u100-eingestellt-und-nachfolger-angekundigt/ )

Der Preis des U100 lag übrigens bei den meisten Händlern bei 399 €.
Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass das U100 für 429 € bald verfügbar sein soll, das ist einfach falsch.
 
@ theorist:

Ich bin an der Geräteklasse durchaus interessiert, aber nicht so, als das ich jeden Tag ne neue Meldung lesen möchte. Es erscheint ja auch nicht jeden Tag ne Meldung über das neueste Notebook (zum Glück) von jedem einzelnen Hersteller.

Und ja, ich habe den Artikel auch nicht wirklich gelesen...

Wollte mit meinem Kommentar lediglich darauf hinweisen, dass es inzwischen soviele Modelle gibt und genug rauskommen, als dass man nicht über jedes einzeln zu berichten braucht
-> evtl lieber mal nen Test verfassen...
 
Xardas schrieb:
Der Preis des U100 lag übrigens bei den meisten Händlern bei 399 €.
Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass das U100 für 429 € bald verfügbar sein soll, das ist einfach falsch.
Andere Quellen wie Hexus berichten zum Beispiel, dass das U100 zunächst weiter vermarketet werden soll und zwar künftig mit einer 120 GB großen Festplatte. Grundlage für Verfügbarkeit und Preis war in dieser News geizhals.at. Natürlich kommt es bei so unstetiger Verfügbarkeit vor, dass einige Händler die Geräte anbieten wie zum Beispiel Karstadt und in diesem Fall nicht von der Suchmaschine erfasst wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf msi-wind.de wurde bereits gestern gemeldet, dass die Produktion des U100 eingestellt wurde !!

Wird also keine weiteren Lieferungen mehr geben.

Ab Herbst soll dann der verbesserte U101 kommen, den sie anscheinend jetzt schon produzieren....
 
Sebastian schrieb:
Andere Quellen wie Hexus berichten zum Beispiel, dass das U100 zunächst weiter vermarketet werden soll und zwar künftig mit einer 120 GB großen Festplatte. Grundlage für Verfügbarkeit und Preis war in dieser News geizhals.at. Natürlich kommt es bei so unstetiger Verfügbarkeit vor, dass einige Händler die Geräte anbieten wie zum Beispiel Karstadt und in diesem Fall nicht von der Suchmaschine erfasst wurden.


Darüber wird ja spekuliert, ob nicht diese kleine Hardwareänderung dazu führt, dass teil jetzt in U101 um zu titulieren oder ob noch andere Änderungen vorgenommen werden.

Es ging mir jedenfalls daru, klarzustellen, dass der Wind bereits verfügbar war. In eurer News kommt das so rüber, als ob eine baldiger Launch bevorsteht. Richtig ist hingegen, dass die Verfügbarkeit seit Wochen schlecht ist und sich dieser Sachverhalt vermutlich verschlimmert, wenn der Wind in dieser Konfiguration nicht mehr produziert wird. Trotzdem konnte man den U100 bekommen, wenn man Glück hatte.
 
Also... man mag es kaum glauben aber ich habe den Medion akoya mini bei Aldi Nord gekauft. In beiden Märkten kam es am gleichen Tag... nix mit debüt bei Aldi Süd
 
also im Moment kommt für mich und bestimmt auch für viele andere nur der ASUS EEE 901 in Frage, der hat einfach das wofür Netbooks ursprünglich gedacht sind, Mobilität!
Mit dem 6 Zellen Akku kann man den EEE PC laut Asus bis zu 8 Stunden betreiben (in der Realität sind es 1-3 Stunden je nach Belastung weniger).
Wenn die anderen Hersteller auch endlich nen 6 Zellen Akku einführen könnte man auch über den Kauf eines solchen Modelles nachdenken.
 
Zurück
Oben