News MSI X Edition & Max: Limitiertes Godlike und neue maximierte X870E-Platinen

RubyRhod schrieb:
Wozu zum Teufel braucht man so viele USB Anschlüsse? Maus, Tastatur, vielleicht eine externe HDD, maximal noch ein Drucker.. und dann?
Ich zähl mal mein Setup durch:

Maus, Tastatur, externe HDDs (2x), externe SSDs (2x), Drucker, Logitech Streamcams (2x), Razer Capture Card, interner USB Hub vom Alienware Monitor, BT5 Stick, 512G Stick und RGB vom Tisch - da werden 14 USB Anschlüsse gebraucht wenn man nicht ständig irgendwas ausstecken will um was anderes einstecken zu können, was auf Dauer sehr nervig ist. Ich hab aber natürlich auch noch nen 3.0 Hub dran um das überhaupt alles realisieren zu können - ohne wärens einfach zu wenig USB-Ports ...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Noooooooooooooo :freak:

Ich hab das alte gerade bestellt, soll ich canceln? Kann warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
t3chn0 schrieb:
Puh, keine Ahnung wie groß der war. Er lief für ca. 1 Jahr komplett unauffällig. Ab dem 2. Jahr fing er dann mit einem leichten Lager-Schleifen an.
hm, würde mir ja stinken. zahlst 1000€, also absoluten premium-Preis für ein Brett mit wahrscheinlich leicht besseren specs als eins für 300€, und wirst mit einem billo-Lüfter für 80cent abgespeist, der nicht mal 1 Jahr hält?
bei dem Preis sollte da ein vor-ort-tausch inkl. sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
kristwi schrieb:
Noooooooooooooo :freak:

Ich hab das alte gerade bestellt, soll ich canceln? Kann warten.
Bin mir nicht sicher wegen dem Preis, der ja noch höher sein soll - die Frage ist natürlich wieviel genau höher - nicht das du dann Schnappatmung kriegst und ärgerst dich das du das alte abbestellt hast. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und iWebi
RubyRhod schrieb:
Jetzt mal ehrlich.. ich bin schon eine ganze Weile auf CB und mit dem Studium und danach Arbeit, jetzt Haus und Familie ist man etwas raus aus dem Hardware-Thema, aber:

Wozu zum Teufel braucht man so viele USB Anschlüsse? Maus, Tastatur, vielleicht eine externe HDD, maximal noch ein Drucker.. und dann?
Zumal Maus, Tastatur und Drucker an einen USB 2.0 Hub können. Wozu so viele so schnelle Anschlüsse?

und wozu 2x Netzwerk? Wer soll das wofür nutzen?
Wenn du nicht weißt wofür du sowas brauchen könntest, hast du einfach nicht das mindset von Eliten.
Spoiler: ich weiß es auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: RubyRhod und TomausBayern
Schick isses ja... Aber auch unnötig und wahrscheinlich auch garnicht mal so billig :freak:

Das Edge Ti Max sieht wirklich hübsch aus für einen White Build, etwas weißer als mein normales Edge Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
RubyRhod schrieb:
Headset-Dongle, Scanner, TrackIR, Lenkrad, Pedale, FlightStick, Throttle, 2x Arduino (1x für LED-Segmentanzeige/1x Fahrtwindsimulation), HF8 Pro, Monitor (für das "Ambilight"), Maus und Tastatur. "Schnell" muss davon gar keiner sein. Da hab ich natürlich gern noch 1-2 "schnelle" frei für nen VR-Headset, Stick oder externe SSD.

Aber natürlich nutze ich dafür zwei externe USB-Hubs, wo man jeden Port mittels Schalter auch einzeln ab- und anschalten kann. Würde ich 1.200,-€+ für ein Board ausgeben, hätte ich die Kontrolle über mein Leben verloren mit diesem Monument der Dummheit als Beleg. Und kein Budget mehr für das Zeug, was ich anschließen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: RubyRhod
@TilTuesday das gibts heutzutage leider nicht mehr und wenn, sind sie Trash, ohne Spannungswandler Kühler etc :/ Käufer gibts genug, die auf Optik gehen

X870E Godlike X schon sehr geiles Board optisch.. Mich jucks :D .. aber nicht bei dem Preis von wahrscheinlich ~1500 EUR

Tigerfox schrieb:
(Asus und Gigabyte verzichten ganz auf 5GbE).
Da frage ich mich wie es der Realtek mit 5 GbE auf mein Corsshair X870E geschafft hat - stimmt also so pauschal nicht deine Aussage. Z.B. ASUS ROG Strix X870E-E Gaming hat auch 5 GbE - denke da sind noch mehr ohne jetzt weiter nach zu schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
iron_monkey schrieb:
Und was glaubst du selber, bist du eher der Durchschnitt oder eher der Fragesteller?
Glauben sollte man in der Kirche ;) Heutzutage ? Eher der Durchschnitt, eben darum wäre es wichtig das die MB-Hersteller den Mangel an USB Ports mal angehen - und das nicht nur bei Flagship Boards sondern auch in den unterpreisigen Serien. Asrock hat mit dem Livemixer ja schonmal gezeigt wie mans macht - wenn mich das übertrieben bunte Design dieses Boards nicht so abstossen würde hätte ich mich dafür entschieden, aber so ist es halt das B850 Eagle Ice geworden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
RubyRhod schrieb:
Zumal Maus, Tastatur und Drucker an einen USB 2.0 Hub können. Wozu so viele so schnelle Anschlüsse?
Das mag bei dir so sein, aber es gibt Millionen von Nutzern die da etwas mehr dran hängen haben.
Ich allein habe schon 5 Externe HD's da angestöpselt, irgendwo muss man ja hin mit seinen Videos und Musik.
Dazu 2*SSD auch zum wechseln zwischen PC/Mac.
Bin da aber am Überlegen mir nächstes Jahr ein NAS einzurichten. Kostet aber auf einen schlag auch erstmal locker 2k€ mit 4*20-24TB Platten.
Dann, meine ältere Oculus Rift brauchte schon 4 USB-3 Anschlüsse.
Anschluss für Kamera/Card Leser, Anschluss für mein Steinberg Sound Interface, Drucker läuft über W-LAN/Router.
Und so weiter.
Tastatur ist (noch) Kabel, 2*Maus braucht der Dongle einen Platz aber da reicht USB-2.
Mal sehen was da noch so kommt.
Nicht jeder lebt so Minimalistisch wie du wenn es um USB Anschlüsse geht. :D

anexX schrieb:
Glauben sollte man in der Kirche ;) Heutzutage ? Eher der Durchschnitt, eben darum wäre es wichtig das die MB-Hersteller den Mangel an USB Ports mal angehen - und das nicht nur bei Flagship Boards sondern auch in den unterpreisigen Serien. Asrock hat mit dem Livemixer ja schonmal gezeigt wie mans macht - wenn mich das übertrieben bunte Design dieses Boards nicht so abstossen würde hätte ich mich dafür entschieden, aber so ist es halt das B850 Eagle Ice geworden ...
Hier vermutlich der Durchschnitt. Da draußen mit allen Usern reichen den meisten so 4-6 Anschlüsse. Ich kenne niemandem, der mehrere Webcams und so viele externe Platten gleichzeitig angeschlossen hat. Leute, die so viel Speicherbedarf haben, nutzen normalerweise ein NAS. Selbst unter den IT-lern, die ich kenne. Otto-Normaluser braucht da sogar noch weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75
eratte schrieb:
Da frage ich mich wie es der Realtek mit 5 GbE auf mein Corsshair X870E geschafft hat - stimmt also so pauschal nicht deine Aussage. Z.B. ASUS ROG Strix X870E-E Gaming hat auch 5 GbE - denke da sind noch mehr ohne jetzt weiter nach zu schauen.
Ja, habe falsch im Preisvergleich nachgesehen, weil bei diesen Modellen nicht der konkrete NIC gelistet ist. Strix H und E sowie alle Crosshair haben 5GbE sowie bei Gigabyte das Aorus MAster. Trotzdem bieteten MSI und ASrock schon viel günstiger 5GbE.

@anexX @Farrinah was zum Geier macht ihr mit so vielen externen Laufwerken? Internet-Backup? 😜
Mal im ernst, wieso nicht intern oder NAS? Ich glaube jedenfalls, dass ihr damit sehr weit weg vom "Normaluser" seid, ich kenne sonst niemanden, der so viele USB-Ports braucht (arbeite seit 25 Jahren in der IT).

@zaphod75 Mit Backups liegst du schonmal richtig - allerdings nicht vom ganzen Internet xD sondern von Streamingmaterial und Contentcreation - warum nicht intern ? Weil ich die Sachen auf mehreren PCs bearbeite - klar, könnte man auch mit nem NAS machen aber da 2 meiner Rechner in einer anderen Wohnung stehen würde mir das zu kompliziert mit Einrichten etc, deshalb mach ichs halt auf die "altmodische Art". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: derkleinedieb
Zurück
Oben