MSI Z170 Krait - CPU Lüfter per Fan Control steuern.

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.394
Hallo,

für eine Auftragsarbeit habe ich gerade eine Z170 Krait Mainboard von MSI verbaut.
Im Bios lassen sich perfekte Lüfterkurven definieren, diese funktionieren jedoch nur für die System Fans (2), die Lüfter (2) die an die CPU angeschlossen wurden lassen sich bei selber Lüfterkurve nicht herunterregeln.

Es sind alles 3pin Lüfter und das Mobo hat eben das neuste Bios bekommen.

Kennt ein MSI Besitzer die Problematik und kann mir helfen?

Grüße und besten Dank für Hinweise
Will-it-Blend?
 

etoo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.558
ja die 4 Pin Lüfter regeln über pwm das kannst du über eine software machen während die 3 pinner im bios geregelt werden müssen.
so isses zb bei Z97 Mpower
 

rentex

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.754
Bei mir lässt sich der SYS 2 nicht regeln. Dieser ist Spannungsgeregelt. Bin im MSi Forum dran.
 
Top