MSI Z370: wo kommt der speaker hin?

Sarius87

Banned
hallo, kurze frage: wo kommt beim MSI Z370 Mainboard der speaker hin ? habe im Handbuch geschaut aber da steht nix, auch auf dem Board finde ich nix :/

MSI Z370 GAMING PRO CARBON AC

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20180121180900309.jpg

also der über "DEMOLED1" ?? da piept er nicht beim start und kommt mir auch falsch vor... die aufschrift "speaker" vom speaker nach unten ist doch auch richtig ? habe aber auch beides probiert.

sp.PNG
Einfach Pin 1 und 4 nehmen. Oder Pin 2 und 3 nehmen. Je nachdem was für einen Lautsprecher du hast.
Auf Minus und Plus achten.

habe ich ja, aber wie gesagt er piept nicht beim start, also stimmt ja was nicht.

Das hatte ich beim Z270 Gaming Pro AC auch. MSI hat bestätigt das die nur noch bei Fehlern piepen.

Der piept auch nicht,

du kannst Msi fragen weshalb das so ist,

meiner piept auch nicht, es könnte aber sein, das er nur piept wenn etwas nicht stimmt.

Sarius87 schrieb:
er piept nicht beim start, also stimmt ja was nicht.

stimmt so nicht wirklich, es gibt einige Boards, wo es nicht piept, es piept erst bei Problemen.
bei manchen kann man das einmalige piepen auch im UEFI aktivieren bzw deaktivieren

rot ist normalerweise Plus und kommt daher auf Pin4 und und schwarz ist normalerweise Minus und kommt daher auf Pin1

Das piepen kannst du doch bestimmt testen, in dem du mal ohne RAM startest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Zurück
Oben