MSI Z77 MPOWER ~ 160 guter Kauf?

TeasiT

Cadet 4th Year
Hallo CBsler :)
Bin gerade auf dieses Mainboard gestoßen und bin recht fasziniert von dem Board, zum einen bietet es viele Anschlüsse, OC Potenzial, aber auch WLan UND Bluetooth, sogar eine Diagnostics LED! Eigentlich ist mir der Preis zu hoch, möchte nicht mehr als 120€ ausgeben.
-Aber: da ich oft zu Freunden fahre wäre WLan sinnvoll, und mit Bluetooth könnte ich eventuell etwas mit meinem iPhone machen, was genau weiß ich nicht...

Wichtig war für mich eigentlich:
-2x 6GBs SATA wegen HDD+ SSD
-sowohl AMD als auch NVidia Grafikchip Unterstützung, vielleicht möchte man ja mal in ferner Zukunft wechseln...
-3 Gehäuselüfter (exkl CPU Kühler)
-evtl eSATA, eher 2t-rangig
-wie gesagt WLAN wäre nett, aber nicht benötigt!

Guter Kauf?

Hier Geizhals Verlinkung:
http://geizhals.de/823426

Danke euch!
LG

EDIT: CPU wäre dann i5 3570k

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du ein günstiges Bord für sagen wir mal 100 € kaufst, und dir nen Bluetooth USB Stick und ne WLAN Karte kaufst, bist du wahrscheinlich günstiger weg gekommen. Musst du dir mal was schönes raussuchen und rechnen.

Nein, reines Marketing-Geblubber.
Kauf dir ein MSI/Asus/AsRock/Gigabyte Mainboard mit Z77-Chipsatz zwischen 80 und 100 €, da all diese deinen Anforderungen entsprechen.
Wenn du unbedingt WLAN benötigst, kaufst du dir eben eine separate WLAN-Karte ( ca. 15 € ).

mfG

das ganze überteuerte Gedöhns ist doch kiddyfängerei. Sabertooth, Rampage, Formula, Maximus, Extreme oder MPOWER, alles Quatsch
die Zeiten in denen man mehr als 80€ für ein gutes Mainboard hinlegen muss sind vorbei,
deine Kriterien werden von jedem halbwegs anständigen Board erfüllt

Zuletzt bearbeitet:
offtopic aber der 3570k bietet auch keinerlei spürbare Mehrleistung als der günstigste i5 (3350p). 50€ verbrannt. Übertakten bringt auch nix, wenn man damit wirklich mal den Unterschied dzwischen spielbar und nicht-spielbar überbrücken will ist es eh Zeit für nen Neukauf. Und den Aufpreis für ein Z statt H Board (~30€) musste auch drauflegen. Das heisst 80€ verbrannt für keinerlei spürbare Mehrleistung
Ergänzung ()

kl0br1ll3 schrieb:
Mag vll. bei normalen Gebrauch so sein aber wenn man übertakten will dann ist ein teures
Mainboard wirklich besser!

Pauschalisierter Unsinn
Quelle?

Passt... einziger "Nachteil" -> max. DDR3 1600 .... wenn du aber eh langsamere Speicher willst oder hast is alles gut ;)

Gibt allerdings auch billigere die ausreichen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben