MSI Z77A-G43 Sata 3 Anschluss

Apfelzuechter

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich habe meine neue SSD 850 EVO bei oben genanntem Mainboard an den Sata-Anschluss mit der Nummer "6" angeschlossen. Soweit ich weiß hat das Mainboard doch einen Sata 3 Anschluss, und das müsste der sein. Wenn ich nun aber im Samsung Magician 4 gucke, steht da bei "Sata Interface", dass meine SSD nur an einem 3 GB/s-Anschluss angeschlossen wäre (SATA 2), und ich für eine optimale Leistung einen SATA 6 GB/s-Anschluss nutzen sollten.
Wo liegt das Problem?

Nebenfrage: Bei Samsung Magician kann man bei "OS Optimization" wählen zwischen "Maximaler Zuverlässigkeit/Geschwindkeit/Kapazität". Was empfehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Apfelzuechter schrieb:
Nebenfrage: Bei Samsung Magician kann man bei "OS Optimization" wählen zwischen "Maximaler Zuverlässigkeit/Geschwindkeit/Kapazität". Was empfehlt ihr?

Die Empfelung lautet. Magician schnell wieder deinstallieren. Windows stellt alleine alles perfekt ein. Magican kann die SSD auch erheblich verlangsamen. Solche Optimierungstools sind immer Käse.

Was SATA II und III angeht. Handbuch Seite 18.

http://de.msi.com/support/mb/Z77AG43.html#down-manual

SATA 1+2 sind SATA III Ports, SATA 3-6 sind SATA II Ports.

"SATA
2x SATA 6Gb/s ports (SATA1~2) by Intel
®
H77/ Z77
4x SATA 3Gb/s ports (SATA3~6) by Intel
®
H77/ Z77"

Danke, da habe ich wohl wirklich zu kurz gedacht. :/
In den letzten paar Minuten hat mich das Programm auch angefangen zu nerven, werfe es wirklich von der Platte!
Ergänzung ()

Der Magician hat ja neben den Einstellungen bei den Energieoptionen auch noch andere Sachen verändert, die sich direkt auf die SSD bezogen haben. Wird sowas nach Deinstallation zurückgesetzt oder muss ich mich noch mal durch alle Menüs durchkämpfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wird sowas nach Deinstallation zurückgesetzt oder muss ich mich noch mal durch alle Menüs durchkämpfen?
Vor dem Deinstallieren alles wieder auf die Normalwerte setzen, von alleine geht das nicht. Ist aber, wenn es deinstalliert wurde, meistens nicht mehr zu sehen was genau verändert wurde, deshalb lieber vorher machen.

Zurück
Oben