MSI Z77A-GD65/GD55 oder Gigabyte?

Missor

Lt. Junior Grade
Hi,

Die Frage mit dem Motherboard hatte ich vor einem Monat auch und da musste ich den kauf eines neuen Motherboards wegen anderen "Anschaffungen" verlegen. Ich habe seit dem viel mehr über andere Motherboards gelesen und wollte mal gucken welches von denen 4 am besten ist. Und für Leute die mir ein Asrock-Board "andrehen" wollten, sollten es lieber direkt sein lassen. Dennoch bin ich offen für andere Vorschläge.

MSI Z77A-GD65

MSI Z77A-GD55

Gigabyte GA-Z77X-D3H

Gigabyte GA-Z77X-UD5H

Ich kenne all diese Boards und habe auch diverse Tests gelesen und kann mich dennoch nicht entscheiden. Im meinem exakten Preisrahmen steht das GD55 und das D3H. Aber die "größeren" Brüder überragen mit diversen nützlichen features. Doch muss ich sagen das das GD55/GD65 einige Probleme mit dem Lan-Controller aufweisen kann und das das D3H eventuell Probleme im Bios haben kann. Außerdem wollte ich fragen ob man diesen ***** UEFI Bios bei allen Boards ausmachen kann. Bei den Boards von Gigabyte soll es angeblich gehen.

Restliche Komponenten:

I5 3570k+Macho HR02 (Special PCGH-Edition)
8gb Dual Channel Corsair XMS3 1600mhz
Be Quite! L8 630Watt
HiS 7950 Iceq Turbo
Blu-Ray Brenner
HAF912+

So... war zwar nicht alles von Nöten aber vielleicht kann es ja irgendwelche Komplikationen geben die ich vermeiden kann und vielleicht kann man mir einer auch Tipps geben was ich ändern könnte. Aber die Hauptasche ist erst einmal die richtige Platine.
:lol::lol::lol:

ich würde das GB UD3 nehmen, reicht locker, kann alles und UEFI ist echt klasse.
das GB kann auch die VCore senke unter Last, wenn die CPU runterraktet ;) das kann das MSI nicht
nennt sich DVID
Ergänzung ()

würde ein kleiner NT nehmen
450 oder 480 Watt reicht dicke auch mit oc

Keiner was zum Gigabyte UD5H???

Stand auch zwischen dem Gigabyte UD5H und dem Asus P8z77-v Pro.
Wie man in meiner Signatur lesen kann, ist es das Asus geworden, weil das UD5H wohl doch die oder andere Macke hat.
Zu MSI kann ich nichts sagen. Bin aber Top zufrieden mit dem Asus.

Okay,

Ich hatte noch nie ein Asus-Board und kann deshalb auch nichts zu dennen sagen. Kann nur sagen was viele meiner Kollegen sagen:

AMD = ASUS TOP
INTEL = ASUS FLOP

So hatte ich das mit bekommen. Fragt mich nicht wieso die das so sagen. Des weiteren hatte ich mal mitbekommen das Asus gerne mal "Schrott" Bauteile verbaut um kosten zu sparen.

Ich hab da noch eine Frage. Wie sieht das bei dem GD55/65 mit dem VCore aus? Ich kenne das übertakten so, dass man die VCore leicht erhöht und den Takt nach oben zieht. So hab ich heute noch meinen Core2Dou von 2.66 auf 3.5 laufen. (Pass zwar nicht ganz in den Theard aber will jetzt keinen neuen aufmachen)

PS: Hatte immer ein Gigabyte Mainboard. Und viele Leute hatten mir das GD55/65 empfohlen gehabt, da es anscheinend sehr gut ist.

Habe das D3H mit i5 3570k, läuft top, sehr gut verarbeitet, kann ich vollkommen empfehlen!

Zurück
Oben