MSQL zu PDO Fragen zu Formatierung!

DualityMind schrieb:
aber immerhin funktioniert es auch trotzdem
Ah ja, deswegen fragst du auch ob sich jemand den nicht funktionieren Code angucken kann?
Abgesehen davon ist dein Code schlecht zu lesen. Für Code, der auf einer Ebene stehen soll verwendest du 6 verschieden große Einrückungen. Das ist PHP ansich egal, ich habe da aber keine Lust mir das durchzugucken.

Ich hatte ja auch schon das Fehlermanagement von PDO und PHP angesprochen. Hast du das aktiviert?
$getpicture3 ist nirgends deklariert, da muss dir PHP eine Warnung an den Kopf knallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nase
@DubZ:
DubZ schrieb:
Die Frage ist zwar mit einem Satz von dir gestellt, die Antwort aber eben nicht in 1, 2 oder 3 Sätzen.

Da hast Du Recht. Sollte mich selber ein wenig Einlesen und dann Fragen wenn es wirklich nicht zu lösen ist.

Daher muss ich leider weiterhin Googeln, was sehr Nervtötend sein kann, da dutzende Lösungen und keines davon funktioniert dann wieder nicht.

Das kann sehr mühsam sein und sehr Zeitaufwendig. Deshalb frage ich immer bei CB nach, damit ich einen kleinen Schritt weiterkomme.

Werde mich also mehr auf google konzentrieren und bei wichtigen Fragen, hoffe ich, dass ich dann auf CB nachfragen kann :-).

LG
Ergänzung ()

Darlis schrieb:
Ah ja, deswegen fragst du auch ob sich jemand den nicht funktionieren Code angucken kann?
Abgesehen davon ist dein Code schlecht zu lesen. Für Code, der auf einer Ebene stehen soll verwendest du 6 verschieden große Einrückungen. Das ist PHP ansich egal, ich habe da aber keine Lust mir das durchzugucken.

Ich hatte ja auch schon das Fehlermanagement von PDO und PHP angesprochen. Hast du das aktiviert?
$getpicture3 ist nirgends deklariert, da muss dir PHP eine Warnung an den Kopf knallen.

Wenn ich ehrlich bin ich habe etwa 2008 damit angefangen und der Code ist deswegen sehr veraltet und habe Zeitweise aufgehört daran zu Arbeiten. Also ist es kein Wunder, dass der Code nicht dem heutigen Stand entspricht.

Also, bitte nicht schon wieder mit diesen Kommentaren "Code ist schlecht etc." Wie gesagt, werde ich dann Schrittweise alles Neu schreiben. Habe "XAMPP" installiert mit PHP7.2 und kann mich dort austoben auch wenn ich sehr viele Fehler mache :-).

LG
 
Was du als "veralteten Code" bezeichnest, waren schon zur Einführung von HTML (1993) "grobe Fehler".
 
Wie gewohnt auf CB wird man immer fertig gemacht von Usern, die meinen sie seien intelligenter oder verstehen alles super und sind die besten Fachleute und all die anderen verstehen nichts von PC etc. nur jeder muss es besser wissen.

So komme ich auch nicht zur Lösung meines Problems. Ich habe nur eine Frage gestellt und dann machen die anderen einen mies und machen mich runter, da ich sowieso nichts verstehe.

Aber an das ist man auf Computerbase ja gewohnt, wie auch schon viele andere User reklamiert haben, wie arrogant alle Benutzer auf CB sind.

LG
 
Wenn ich sage: "Schalte die Fehlerbehandlung" an "guck mal was in den Variablen drin steht" und du sagt "nö, schreib mir mal eben schnell die Lösung" musst du dich nicht über die Antworten hier wundern.

Zum einen gibt es hier eine Regel, was "Hausaufgaben" angeht.
Zum anderen ist es üblich, dass die Personen, von denen du eine Leistung forderst, entsprechend vergütet werden. Hier opfern Personen ihre Freizeit, um anderen zu Helfen, sich selbst zu helfen, nicht um deren Hausaufgaben zu lösen oder deren Webseiten zu programmieren.

Wenn du konkrete Fragen hast, ist das kein Problem. Wenn du nicht lernfähig bist und Tipps ignorierst ist das dein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nase
Dann können sie es mir direkt sagen, dass man sich bitte an die Regeln hält etc...!

Und nicht immer gleich den Benutzer runter machen. Am Schluss fühle ich mich selber mies, wenn alle auf mir Herumhaken und meinen sie seien die Ober Profis.

Werde in nächster Zeit CB meiden und mich auf anderen Forums weiterhelfen lassen. Ich bin nicht der erste der das Schreibt und anscheinend lernen es die Oberprofis nie aus. Hoffe ihr könnt euch noch Jahrelang darum streiten wieso ein PC nicht mehr startet etc...!

Aber so gesehen, werde ich mich auf Professionelleren Forums mich beraten lassen und nicht auf CB User die sowieso nicht mal wissen, warum auf dem Mainboard das blink blink nicht mehr funktioniert.

Prost
 
DualityMind schrieb:
... mich beraten lassen ...
Ich habe dir bereits in Post #15 zur Fehlerbehandlung geraten. Alle anderen Aufforderungen hast du bisher auch gekonnt ignoriert. Du willst dich nicht "beraten" lassen, du willst fertigen Code haben.

Ich weiß, dass es frustrierend ist, wenn etwas nicht funktioniert. Es ist aus Helfersicht aber genauso frustrierend, wenn du Aufforderungen nicht nachkommst, immer wieder die selben Fehler machst, und offensichtliche Fehler mit "das hat bisher immer so funktioniert" abtust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Nase
DualityMind schrieb:
Aber so gesehen, werde ich mich auf Professionelleren Forums mich beraten lassen und nicht auf CB ...
Mach das mal. 0 Plan von SQL haben, sich den Ars** nachtragen lassen und dann hier rumblöken wird in 'professionelleren' Foren sicherlich viel besser angenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Nase
Erste Anlaufstellen sollten immer die Dokus sein, denn dort erhältst du meistens die notwendigen Informationen.
Wichtig ist auch, dass du dir ein paar Minuten Zeit nimmst, um zu verstehen wie die Syntax aufgebaut ist und was die einzelnen Befehle und Funktionen bedeuten.
Weiters wurde dir bereits geraten die Fehler ausgeben zu lassen, ein "Es gibt einen Fehler" ist nicht aussagekräftig und man kann als Leser nur raten wo das Problem liegt, was meistens zu keiner Lösung führt.

Ich habe selbst lange nichts mehr in PHP geschrieben, aber wenn ich in meiner Suchmaschine nach "PHP 7.2 prepared statements" suche bekomme ich u.a. diese Vorschläge:
PDO:
Auch für SQL findest du eine Einführung auf w3schools und wenn du SQL im Browser testen möchtest kannst du dies auf sqlfiddle.com oder db-fiddle.com machen.

Ich glauben nicht, dass dir im Forum niemand helfen möchte, aber Eigeninitiative und eine genaue Fehlerbeschreibung sind das A und O und das vergessen wir alle leider all zu oft.

EDIT: php.net - pdo hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @pfd

Ja danke vielmals, werde mir das >PDO Handbuch anschauen. Danke Vielmals für den Tipp :-)

Ich hoffe ich lerne doch noch etwas :-)

Gute Nacht @pfd und den anderen Ober Profis :-() -- !!!
 
DualityMind schrieb:
Gute Nacht @pfd und den anderen Ober Profis :-() -- !!!

Was du hier abziehst, ist eine absolute Frechheit. Ich habe Mitleid mit allen, die mit dir im echten Leben zu tun haben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nase
DualityMind schrieb:
Aber so gesehen, werde ich mich auf Professionelleren Forums mich beraten lassen und nicht auf CB User die sowieso nicht mal wissen, warum auf dem Mainboard das blink blink nicht mehr funktioniert.
Ok, Respekt für so viel Ignoranz und jetzt auch noch bockig wie ein kleines Kind ... gemeldet und Thread kann dann geschlossen werden.

Ich fasse für dich nochmal kurz zusammen (vielleicht kommt irgendwann ja mal eine Form von Selbstreflektion):

  • Die Leute sagen dir hier, schreib SQL um, statt Schleifen zu nehmen. Du sagts, "keine Zeit" - obwohl das klar nicht länger dauert, außer dass man sich mal kurz SQL Joins einlesen muss.
  • Dann empfehlen dir die Leute hier Debugging einzuschalten. Du du sagts, "keine Lust". Muss erstmal ohne gehen. Wie?! Es ist einfach mühsam bis unmöglich externen Code resp. Fragmente zu debuggen, wenn man es nicht ausführen kann. Ich hab dir schon einmal empfohlen, MVCE ist unabdingbar, niemand hier kann und will z.B. deine DB abfragen...
Viel Erfolg bei "professionelleren Foren"...ich sage dir gleich, auf StackOverflow kommst du damit auch nicht weit:

  • Questions seeking debugging help ("why isn't this code working?") must include the desired behavior, a specific problem or error and the shortest code necessary to reproduce it in the question itself. Questions without a clear problem statement are not useful to other readers. See: How to create a Minimal, Complete, and Verifiable example.

Kurzum, eine Frage wie hier wird sofort geschlossen.
 
Was ich mich dabei frage ist folgendes:
Wenn es eine Deadline gibt, gibt es auch einen Auftrag.
Und wenn es einen Auftrag gibt, gibt es auch einen Auftraggeber.
Und was sagt der eigentlich dazu, wem er da seine Webseite anvertraut hat und fließt dabei eigentlich Geld? Wer haftet eigentlich am Ende, wenn die Seite zerhackt wird und einen Unternehmen ein Schaden entsteht? Die Experten im Forum hier, weil nicht energisch genug darauf eingewirkt wurde, die Sicherheitslücken zu beseitigen?

Zumindest im Elektrobereich verhält es sich so, dass eine Elektrofachkraft einen Laien keine konkreten Handlungsratschläge erteilen darf. Auch nicht in Internetforen. Ich sehen diesen Fall hier, aus Haftungsgründen, mittlerweile ähnlich gelagert. Es geht hier konkret ja nicht darum einen Interessierten an der Programmierung von Webseiten seine offenen Fragen zu klären oder Hilfestellung bei seinen Hobby zu geben, sondern ein Projekt zu unterstützen, damit es zur Deadline "irgendwie" fertiggestellt wird. Keine Ahnung, ob das den Zweck dieses Forums noch erfüllt.
 
@ayngush Ne, klingt für mich eher so, als ob sein Hoster den Support für PHP 5.x einstellt und damit das ganze mysql_*-Zeugs nicht mehr funktioniert.
 
Hallo

Entschuldigt bitte war etwas makaber. Es ist genau so, dass mein Hoster PHP 5.2 im März alles auf PHP 7.2 umstellt und dann nichts mehr läuft leider :-(.

Trotzdem, danke euch allen für die Hilfe. Wollte nicht frech sein, war nur etwas schwarzer Humor :heilig:

LG
 
Zurück
Oben