MSSQL - mit sqlcmd auf smb-Freigabe schreiben

dj-hotline

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
105
Hallo Gemeinde,

ich habe mir ein kleines SQL-Script geschrieben das mir eine paar werte Exportiert. Das funktioniert lokal. Nun möchte ich das gerne auf einem anderen Server in einer Freigabe ablegen.

Ich habe dazu den SQL-Agent-Dienst der Instanz auf einen AD-Benutzer umgestellt. Leider führte das nicht wie gewünscht zum Ziel. Was muss ich tun bzw. kennt jemand eine Anleitung die das vorhaben beschreibt? Ich hatte mit google leider wenig Erfolg.

Zur Umgebung kann ich sagen AD mit Server 2019 und SQL 2019 Std.

LG
 
woran scheitert es?
Du muss einen DB User haben, der die passenden rechte hat und einen user, der schreibzugriff auf den share hat.

und muss es SMB sein? Ceph oder NFS4 sind hier schon nochmal viel performanter. Mit Ceph und gescheiter architektur brauchst du nichtmal lokalen storage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Woran hats gelegen...

Lt. Log wird das Script ausgeführt ohne Fehler. Die Zieldatei wird allerdings nicht erstellt. Solange der Lokale Pfad als Ziel angegeben wird funktioniert es.
Allerdings hätte ich erwartet das die Datei dann dem AD User gehört. Ich sehe aber in den Details der Datei das Sie dem Benutzer der Datenbank gehört.

Mit dem Benutzer des SQL-Agent habe ich die Rechte Dateien zu erstellen usw. Habe das auch bereits geprüft.

LG
 
Zurück
Oben