MSWINSCK.OCX fehlt bei Programmstart

MrBlueSky

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
109
Hallo

Ich habe für die Mutter meiner Freundin einige Programme auf ihrem PC wiederhergestellt, die sie von der Festplatte gelöscht hat. Nun habe ich beim Programm Agro TWIN.cash (ein Buchhaltungsprogramm) folgende Fehlermeldung:

component 'MSWINSCK.OCX' or one of its dependencies not correctly registered:a file is missing or invalid

Dieser Fehler tritt auf wenn ich das Programm starten möchte. Im Grunde daselbe Problem wie der hier hat:

https://answers.microsoft.com/en-us...s/0f56c922-ceac-4004-a249-d3f624074ab3?auth=1

Die Datei war nicht vorhanden, ich habe nachgeschaut. Dann habe ich sie im Internet heruntergeladen (k.A. ob das bei Active-X Steuerelementen eine gute Idee ist) und mit regsvr32 versucht zu registrieren. Dies klappte jedoch nicht, da regsvr die Datei oder eine Dependency nicht im Ordner fand. Dass die MSWINSCK.OCX dort ist kann ich bestätigen. Die Dependencys sehe ich halt nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen, so dass das Programm wieder starten kann?

Vielen Dank & Grüsse

MrBlueSky
 

MrBlueSky

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
109
Der User hatte schon Adminberechtigungen. Es war aber nicht der Systemadministrator, der wird ja gar nicht angezeigt afaik. Werde ich nächstes mal versuchen wenn ich bei ihr bin :)
 
Top