• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere MTG:Arena stürzt sehr oft ohne Fehlermeldung ab

baexxstar

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
199
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich das Problem, dass Magic Arena immer während eines Matches ohne irgendwelche Fehlermeldungen abstürzt. Im WindowsProtokoll wird dann der Fehlercode 1000 mit Information Fehlercode 1001 angezeigt. Dabei wird ein Dateipfand angegeben wo der Spielordner wahrscheinlich eigentlich sein sollte. Jedoch habe ich das manuell auf eine Platte gespielt. Es scheint also als würde das Spiel Daten an der falschen Stelle abrufen. Ich habe bereits sämtliche auffindbare Dateien gelöscht und das Spiel neu installiert. Leider hat das bisher alles nicht geholfen.
Ich habe dieses Problem auch nirgendwo anders. Auch nur während eines Matches.

Danke im voraus!!

MfG bolle


Hardware:
Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
250GB Samsung 970 Evo M.2 (Auf der Platte ist CSGO)
16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB
11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Xtreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
NZXT Kraken X62 V2 (Liste ich mal wegen der Software mit auf)

Ansosten noch Festplatten:
500GB Samsung 850 Evo 2.5
WD Red WD40EFRX - 4TB 5400rpm 64MB 3.5zoll SATA6




Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 07.07.2020 16:42:20
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: MTGA.exe, Version: 2019.3.2.27194, Zeitstempel: 0x5e43e820
Name des fehlerhaften Moduls: AkSoundEngine.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5cb4f75e
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x00000000001625ec
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3d24
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6546b79bb68d3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Wizards of the Coast\MTGA\MTGA.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Wizards of the Coast\MTGA\MTGA_Data\Plugins\AkSoundEngine.dll
Berichtskennung: d740cc41-1097-45d5-be7e-f3fa7f12f6a5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-07-07T14:42:20.078023300Z" />
<EventRecordID>18314</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>DESKTOP-P32HP3K</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>MTGA.exe</Data>
<Data>2019.3.2.27194</Data>
<Data>5e43e820</Data>
<Data>AkSoundEngine.dll</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>5cb4f75e</Data>
<Data>c0000409</Data>
<Data>00000000001625ec</Data>
<Data>3d24</Data>
<Data>01d6546b79bb68d3</Data>
<Data>C:\Program Files\Wizards of the Coast\MTGA\MTGA.exe</Data>
<Data>C:\Program Files\Wizards of the Coast\MTGA\MTGA_Data\Plugins\AkSoundEngine.dll</Data>
<Data>d740cc41-1097-45d5-be7e-f3fa7f12f6a5</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>












Protokollname: Application
Quelle: Windows Error Reporting
Datum: 07.07.2020 16:42:21
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Fehlerbucket 1291491276994680145, Typ 5
Ereignisname: BEX64
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: MTGA.exe
P2: 2019.3.2.27194
P3: 5e43e820
P4: AkSoundEngine.dll
P5: 0.0.0.0
P6: 5cb4f75e
P7: 00000000001625ec
P8: c0000409
P9: 0000000000000002
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6DB7.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7038.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7049.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7047.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7057.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_MTGA.exe_c72b255d2cb665143eb6d6cf7fb8440c2fac9a1_d5730030_f4a567b2-bdc3-45c1-96d3-a565d43c342e

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: d740cc41-1097-45d5-be7e-f3fa7f12f6a5
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 11eccda18c73fee821ec4c794bc89551
CAB-Datei-Guid: 0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Windows Error Reporting" />
<EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-07-07T14:42:21.403270400Z" />
<EventRecordID>18315</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>DESKTOP-P32HP3K</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>1291491276994680145</Data>
<Data>5</Data>
<Data>BEX64</Data>
<Data>Nicht verfügbar</Data>
<Data>0</Data>
<Data>MTGA.exe</Data>
<Data>2019.3.2.27194</Data>
<Data>5e43e820</Data>
<Data>AkSoundEngine.dll</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>5cb4f75e</Data>
<Data>00000000001625ec</Data>
<Data>c0000409</Data>
<Data>0000000000000002</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6DB7.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7038.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7049.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7047.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7057.tmp.txt</Data>
<Data>\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_MTGA.exe_c72b255d2cb665143eb6d6cf7fb8440c2fac9a1_d5730030_f4a567b2-bdc3-45c1-96d3-a565d43c342e</Data>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>d740cc41-1097-45d5-be7e-f3fa7f12f6a5</Data>
<Data>268435456</Data>
<Data>11eccda18c73fee821ec4c794bc89551</Data>
<Data>0</Data>
</EventData>
</Event>
 
Ich habe seit dem neuen Update das gleiche Problem. Konntest du es schon lösen?
 
Es ist irgendein Bug mit der deutschen Version. In den Einstellungen einfach auf Englisch stellen, dann läufts wieder normal^^
 
Zurück
Oben