SuziBandit schrieb:
Meine war auch erst zu langsam, nach der manuellen installation des asus ahci/raid treibers ist die geschwindigkeit ok.
dereinzug schrieb:
Hallo,
das was SuziBandit ein Posting über mir beschreibt, konnte ich mit einer Mobi 3035 und einem Board mit ICH9R (Gigabyte GA-G33-DS3R) ebenfalls feststellen.
ciao Tom
Das kann ich auch bestätigen, meine Mobi 3525 (Firmware 0.19R1H2) rennt auch sehr schnell (oder fliegt) mit einem ICH10R Board, nach Installation des Intel® Matrix Storage Manager (Im Bios vorher so eingestellt, dass sie beim booten auch vom RAID Manager erkannt wird).
Zwar fehlen mir bei den großen Blöcken ca. 7 MB /sec. im Vergleich zu Thuri (ich komme nur auf 97 MB/sec write, und 95 MB/sec read), aber bei den kleinen Blöcken ist die Performance fast genau gleich.
Danke nochmal für den Tipp!
So eine SSD ist doch geil, oder?
Ich habe mal aus Spaß den Firefox in Autostart reingepackt, und das Forum hier als Startseite definiert.
Ich brauche genau, 25 Sekunden bis ich den Ladebildschirm von Windows Vista sehe (BIOS ist halt lahm), dann dauert es noch mal 25 Sekunden und ich bin hier im Forum und könnte loslegen zu schreiben.
Mit Virenscanner lädt Vista 64 Bit bei mir ca. 45 Dienste und ca. 15 Prozesse rein, über 1 GB vom Arbeitsspeicher ist voll, echt der Hammer finde ich.
Egal ob installieren, entpacken, oder laden, alles fliegt geradezu an einem vorbei.
Da hat Mtron nicht zu wenig versprochen, richtig eingestellt fliegt Vista @SSD!
Meine Auslagerungsdatei habe ich mal auf 2 GB begrenzt weil mit der Platz zu schade ist, sollte ich die Auslagerungsdatei ganz deaktivieren?
Ich befürchte Vista lagert trotzdem noch aus, obwohl man die Auslagerungsdatei deaktiviert hat, jedenfalls zeigt der Taskmanager ausgelagerte Dateien an.
Die Frage ist, lagert Vista wirklich mit deaktivierter Auslagerungsdatei nur noch in den RAM aus, oder greift es versteckt auf die Platte zu?
Standardmäßig macht das Vista nämlich dauert, darum habe ich den Sicherungsdienst, Windows Suche, Prefetch, und ReadyBoost selbstverständlich ausgestellt.
Komisch Microsoft denkt sich immer neue Sachen aus um den PC langsamer zu machen.
Dieser Winsxs Ordner ist mir auch ein Dorn im Auge, der frisst bei mit über 12 GB, insgesamt gehen ca. 18 GB für Vista weg.
Ich bin mal gespannt ob es wirklich so schlimm sein soll den Winsxs Ordner zu löschen, irgenwie glaube ich das nicht.
EDIT:
Löschen ist wohl sehr heiß, aber wenn man sein System mit Vlite neu aufsetzt, kann man Vista auch ohne Winsxs installieren, dann sollte man keine Schwierigkeiten bekommen.
EDit2:
Hier mal mein HD Tune Benchmark, die Platte läuft natürlich als Systemplatte mit Vista darauf.
Schön ist die niedrige CPU Auslastung, im Vergleich zu euch anderen.