Mücken-Schock-Lampe selber testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nur vorm Schlafengehen einmal. Sollte da doch noch etwas unterwegs sein, stört mich das nicht weiter.

Mehr stören würde mich unnötiges Licht im Schlafzimmer, aber auch das ist wahrscheinlich eine individuelle Sache.

@Pym Das blaue UV-Licht nimmst du doch kaum wahr... und falls doch, dann stellst du "den Killer" eben in den Nachbarraum, und dann fliegen die Mücken eben dorthin. ;)

Schafft euch lieber Fliegengitter an :D
Die Gitter mit Alurahmen waren eine der besseren Investitionen am Haus. Nicht ganz billig, aber die halten ewig. Man muss nur schauen das sie in den Spalt zwischen Fensterrahmen und Jalousie passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Ich habe beides und auf diese, man darf keine Mücken töten-Leute habe ich keine Lust.

Geht mir nicht ums keine Muecken toeten. Mal so ueberhaupt nicht.

Ich finde Gitter halt viel angenehmer, da leuchtet nichts (was ich im Schlafzimmer nicht ausstehen kann), die machen keine Geraeusche und stinken nicht.
Zweimal im Jahr werden die rausgenommen und sauber gemacht, ansonsten sind die wartungsfrei und brauchen keinen Strom.

Fruchtfliegen stechen nicht... Leitet sich schon durch *fliegen ab, das sind keine *mücken.

Für die niedlichen Fruchtfliegen hab ich eine Lebendfalle, da fange ich die und setze sie dann vorm Fenster aus :)
Amazon-Link

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeT und Pym
Interessant, was es so alles gibt! Diese Lebendfalle sah ich heute zum ersten Mal.

Ich finde es hartherzig, Fruchtfliegen zu fangen und nach draußen zu setzen, wo sie innerhalb eines Tages verhungern oder zu Tierfutter werden.

Zudem sind Mücken nicht nützlich. In Afrika sterben Menschen an durch Mücken übertragenen Krankheiten. Aufklärung ist immer der bessere Weg, anstatt Mystifizierung. Jm2c.

CyborgBeta schrieb:
Könnte man sich so vorstellen: hell, dunkel, vor, zurück oder zustechen. :D Was ein Quatsch.
Wissenschaft is also Quatsch.... ich liebe diesen Blödsinn....

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
CyborgBeta schrieb:
Siehe Klimawandel...
Willst du mir jetzt erzählen das es den Klimawandel nicht gibt und die Erderwärmung nicht auf den Menschen zurück zu führen ist?

Egal, das is OT und du keine geeigneter Diskussionspartner da Messungen für dich wohl nur Meinungen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Tr8or
Wenn ich alles glauben würde, was unsere Medien verbreiten ... wäre ich ein pathologischer Fall für die Psychologie ...

ZeT schrieb:
das es den Klimawandel nicht gibt

Habe ich so nicht geschrieben, ich finde es nur merkwürdig, dass sich das Wetter anscheinend immer dann erwärmt, wenn am wenigsten CO₂ emittiert wird, und es die kältesten Winter zu Zeiten der Industriellen Revolution gab (kurz zur Einordnung, das war vor 100 Jahren) ... Du nicht auch?

Das ist aber alles belanglos und darüber sollte hier nicht diskutiert werden.

Sorry, aber den Ukraine Krieg zu leugnen ist ein starkes Stueck.

CyborgBeta schrieb:
Das ist aber alles belanglos und darüber sollte hier nicht diskutiert werden.
Du hast damit angefangen. Aber die Schwurbler entlaeven sich oft genug selbst...

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, wilk84 und Skaiy
Ranayna schrieb:
Sorry, aber den Ukraine Krieg zu leugnen ist ein starkes Stueck.

Ich habe den Krieg nicht geleugnet, ich frage mich nur manchmal, was wir damit zu tun haben ... außer, dass zum Beispiel manchmal Pipelines wie durch Geisterhand gesprengt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben