Müll Saturn Pc Q6600 Übertakten?

Ok so wie ich das sehe gibt es wohl eine gute Möglichkeit:
PC verkaufen und selber einen zusammen stellen was?

ich habe schon alle tasten versucht um ins bios zukommen geht nur per f10 und da ist nichts zum verändern

naja so lange wir nicht wissen um welchen pc es geht mit welchen komponenten können wir eh nicht helfen und einfach mal den saturn-pc fertig machen ^^

PS: www.gidf.de :)

edit: verkaufen würd ich nicht gleich! sag uns erst mal was das ding so drin hat, und wir gucken mal :)

Der muss dann aber auch nicht schneller sein...

Vom OCen rate ich dir ab, bei deinen Kenntnissen wird das, ohne dir nahetreten zu wollen, wohl eh nichts...
zumal das Teil eigentlich abgehen müsste.

Hau mal alle unnötige Software runter oder installier Windows mal frisch.
Wenn du das Sys dann immer noch langsam findest, versuchs mal mit XP.

ey sag nicht sowas du weißt gar nicht wieviele stunden ich schon gesucht habe

ja ich werde es nochmal versuchen wie gesagt ich habe es schon unmengen neu installiert aber naja

Servicepack1 das ist ein update packet für windows vista www.google.de windows vista service pack 1 ;) da findest du dann was...

die geschwindigkeit eines pc´s hängt von vielen faktoren ab... bei dir würde ich auch
1)langsame festplatte
2)langsamer speicher
3)probleme mit dem mainboard

tippen...

die CPU ist garantiert schnell genug!!

bei der spieleleistung solltest du was an deiner grafikkarte machen die 8600GT ist einfach nicht die beste spielekarte..

halte dein vista immer auf dem laufenden durch die automatischen udpates oder eben durch das updaten auf servicepack 1!!

DAS THEMA OVERCLOCKING VERNACHLÄSSIGEN WIR erstmal....

durch hohen CPU takt / Grafikkarten takt wird das kopieren nicht schneller... basta....

vista brauch schon etwas beim kopieren... druch das servicepack 1 wird die zeit die beim kopieren benötigt wird verringert!

Zuletzt bearbeitet:
ich schaue mal wie diese ganzen teile heißen die ich drinnen habe und schreib morgen mal hier rein was ich habe vielleicht hilft das ja bisschen.
wenn nicht auch nicht schlimm.

ja die grafikkarte ist nicht so toll ist mir klar ich erwarte auch nicht die höchste auflösung und neusten spiele .
kennst du der pate? ein spiel das vor über 4 Jahren oder so raus ist . geht auch nicht bei mir .

Ich würde dir auch empfehlen mal windows Vista neu zu installiern. Lass dabei aber den ganzen Schrott weg der normalerweise installiert ist wenn du den PC kaufst.

Die hälfte davon braucht man nicht. Dann sollte er PC auf wieder angemessen laufen. Übertakten brauchste einen Q6600 mit sicherheit nicht.
Und das Vista so viel Ram braucht ist auch gut so.

evtl liegts bei der pate an vista... wird der pate von vista unterstützt?!

ja sollte eigentlich laufen bei kollegen geht es .
ich habe das spiel ja nur zum probieren nehmen wollen weil ich es nicht verstand das nichts läuft.
und siehe da der pate ging auch nicht

XP ist eben schlanker als das überladene Vista.
Ein Q6600 sollte damit aber wenige rProbleme haben.

Eher dann schon mit der ganzen Müllsoftware von Saturn (Google Search engine, Google sidebar, Antivirenkram Testversionen, usw), die unheimlich an der Leistung zieht.
Installier einfach ein sauberes Vista. Nur mit den Sachen die du brauchst.
Und vergiss SP1 für Vista nicht, damit läuft das Betriebssystem um einiges flotter.

Wenn alles behebig im Windowsbetrieb ist, ist außerdem meist eine langsame Festplatte der SChuldige.

Spieletechnisch sind solche MediaMarkt-Saturn Rechner sowieso nie das Wahre.
Für die gebotene Leistung zu teuer und für das viele Geld zu langsam ;)
Meist wird am Mainboard und Grafikkarte gespart.

Übrigens ist es normal das Vista viel mehr Ram aus XP nimmt. DIes nennt sich Superfetch.
Programme die du öfter brauchst werden schonmal in den Ram geladen, damit die Performance von diesen gesteigert wird.
Sollte der Ram anderweitig gebracuht werden, wird der wieder frei gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
jep ich würd auch mal sagen, erst schaun dass wir die kiste mal zum laufen bringen. denn die 4x2,4ghz sollten dicke reichen!

es könnte ja auch sein dass du im vista noch den chipsatz treiber vom mainboard installiern musst... wie installierst du immer neu? du hast geschrieben du hast keine CDs oder DVDs bekommen? dann installierst du also immer mittels einer backup-partition oder wie?

sind beim neu aufgesetzten vista schon programme und treiber drauf? ist windows update aktiviert?

ich hab vista jetzt schon seit es rausgekommen ist. mittlerweile am 2en notebook und auf einem standpc. beim 2en notebook war es eine OEM-Version und die kann ich normalerweise auch nur mittels backup-partition installieren. ist einfach nur vermüllt. bei mir ging office 2007 anfangs gar nicht - weil von acer so ein kackprogramm installiert war das in verbindung mit vista und office 2007 outlook nicht mehr starten ließ - das ist doch mal bescheuert oder? ;)

tippe auch darauf dass deine probleme durch a) fehlerhafte oder veraltete - vorinstallierte treiber oder b) durch bestimmte OEM-Software die vorinstalliert wird kommen... (war das verständlich? bin mir ned sicher ;))

ja diesen fehler werde ich auch nicht mehr tun einen pc von saturn und so zu kaufen.
wie gesagt ich habe schon in foren gesucht und habe diesen ganzen norton und side bar yahoo toolbar und alles runtergelöscht nur das mit dem service paket 1 noch nicht gemacht

also ja mit ner partition kann ich auf werkseinstellung installieren und so.
wie gesagt den ganzen programmmüll habe ich über software und programme runter gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
sry offtopic aber ich kanns mir leider nicht verkneifen

@TheMystery

haste schon mal etwas von sinnvoller satzbildung bzw. punkt und komma gehört :?

deine posts hier zu lesen, sind super anstrengend, da man nicht genau wo der satz endet.

versuchs jedenfalls mal plz

Ja Sorry.

Hat sich aber jetzt eh erledigt denke ich.

Wie gesagt ich gebe morgen mal die ganzen Daten durch.

Vielleicht wird da irgendwas klar.

Aber ansonsten denke ich bringt das jetzt eh nichts, oder?

Und danke für die vielen Tipps werde auch ein paar heute machen.

Zuletzt bearbeitet:
von mp3 auf festplatte 1,4 gb rüberziehe dauert es 20 minuten
wenn ich das hier richtig lese kopierst du vom mp3 player was auf die festplatte und das geht ueber usb das hat nix mit der cpu zu tuen .....ich denke das du einfach mal einen profi an die kiste lassen solltest denn fuer xp gibts 100% treiber fuer deine komische kiste :-) ps welches board ist da verbaut schraub das ding mal auf thx
mfg

Wenns echt von USB ist liegts einfach an USB... mehr geschwindigkeit macht USB nicht

so leute wie versprochen bin heute da mit allen daten die es gibt.
zunächst mal liegt das nicht nur an USB
Auch wenn ich was verschiebe dauert es ewig.
zum beispiel verschiebt er mit 900 kb/s in der sekunde.
hatte mal kurz glück und 5mb/s gesehen ist dann aber wieder runter.
Habe ein Motherboard von ASUStek

Gib einfach mal den Vertreiber (z.B. Fujitsu-Siemens oder Packard Bell) und die Serien-Nummer des Gerätes (Steht auf der Rückseite) an. Somit kann man an Hand der Seriennummer auf der jeweiligen HP nachschauen, welches Gerät das genau ist.

Mit Asus alleine kann keiner etwas anfangen.

Grundlegend würde ich wie die meisten hier auch eine Neuinstallation des Betriebssystems empfehlen, ohne irgendeine andere Software wie Virenscanner und co. zu installieren. Wenn es sich allerdings um eine Recovery-Version handelt kanns durchaus möglich sein, dass du jeden schmarrn mitinstallieren mußt.
Solche spielchen kenn ich zu genüge mit Fujitsu-Siemens Rechnern.

Oftmals hat auch schon der austausch des Wärmeleitpads (benutzen die immernoch :freak:) gegen eine anständige Wärmeleitpaste Wunder bewirkt.

ähm ja also ein hp ist das die seriennummer habe ich nicht alles andere habe ich da.
Ich habe gestern mit der Recovery Partition alles neu installiert und auch
das service packet 1 drauf gemacht großer unterschied ist nicht.
vor allem kommt mein cpu nicht auf turen habe ich das gefühl
habe mit cpu z nachgeschaut steht 1600,1 MHz obwohl ich daten verschoben habe.

Ich glaub so in der art ist des der HP Pavilion Elite m9200 PC-Serie

Zuletzt bearbeitet:
TheMystery

also ich musste auch mal recherchieren ob das mit dem übertakten geht: über bios: fehlanzeige, mitm programm (clockgen oder so) sind vielleicht 200 - 300 mhz drin. schlussfolgerung: nächstes mal das system nicht in läden wie media-markt, saturn, aldi, allkauf oder ähnlichem kaufen.

Zurück
Oben