München -> Hong Kong

markus1234

Banned
Hallo, ich plane bald mal nach HK zu fliegen.
Leider musste ich feststellen dass es !!gewaltige!! Preisunterschiede beim Buchen der Tickets gibt (online).

Da gibt es unheimliche Angebote von 450 bishin zu 1600€ und wer kanns mir übel nehmen, ich bin verwirrt.

Vielleicht darf man hier ja auf einen Erfahrungsaustausch hoffen, Expidia z.b. erscheint mir eher sehr teuer.

Genial wäre es natürlich wenn jemand diese Route schonmal abgeflogen ist!

mfg,
Markus

Unabhägig davon das ich schonmal die Strecke geflogen bin, hab ich schon länger Flugstrecken hinter mir!

Ich würde dir davon abraten nen Billigflieger zu nehmen, gerade als etwas größere Person hat man da meistens keinerlei Platz, desweiteren kann es sein, das Essen usw alles extra kostet (da wird dann richtig hingelangt beim Preis)!

Und achte darauf das es keine Versteckten Kosten gibt, schön wenn der Flug "nur" 99€ kostet, aber dann noch 400€ an irgendwelchen Gebühren dazukommt!

Nein, das ist so i.O. Ich muss nicht im Flieger essen, HK ist da relativ günstig.
Und was die Gebühren anbelangt, das shtet alles auf den betreffenden Seiten.

Ich möchte nun eigtl. nur die richtige Seite zum Bestellen der Tickets finden, oder besse - die günstigste.

Es ist mir auch egal dass ich dann kaum Beinfreiheit habe, ich kann mich einziehen.
Wo bist du denn damals umgestiegen? In Dubai? Da gibt es ja jede Menge verschiedener Flugstrecken.

ICh wäre wirklich sehr dankbar für alle möglichen Infos, ich denke ich kann alle gebrauchen, danke schonmal für die bisherigen.

mfg,
Markus

Bist du überhaupt schon mal lange Strecken ohne Beinfreiheit geflogen?! :freak:

Mich stresst es ja schon an, wenn ich die 1h 30min nach Mallorca mit angezogenen Knie sitzen muss, glaube mir das macht keinen Spaß, danach biste dermaßen kaputt!
Investiere da lieber ein paar € mehr ....

Ich bin vor 2 Jahren ZRH-HKG geflogen. Für mich als Jugendlichen ging's noch, aber mein Vater (1,85) fand's nicht so lustig...
In jedem ordentlichen Langstreckenflug gibt's was zu Essen der willst du 7,8,9h nix essen?

Also da ich unter 1000€ fliegen werde (hin und zurück), gibt es immer einen Zwischenstopp nach 6-8 Stunden. Dort kann man dann binen 1-2 Stunden auch etwas essen.

Ich bin nur 1,79m groß, also nicht unbedingt 2 Meter.

Was ich gerne wissen möchte, wie seriös ist das denn eigtl, wenn man inkl. aller kosten von München bis Hong Kong um ~500€ rum fliegt? Ich hatte wirklich schon 2000€ eingeplant und dachte das wäre auch zu wenig. Kontakte hab ich da schon, ich könnte in 8 verschiedenen Haushalten übernachten (Couchmeeting).

Da ich ca. einen Monat bleibe, buche ich den Rückflug logischerweise viel früher, was günstig wird (das rechnet sich mit den zusätzlichen Kosten wie z.b. Essen aus! 2 Wochen kosten isngesammt gleich viel wie 5).

Edit: Online gibt es Hunderte deutsche Anbieter, die Tickets an den Mann bringen. Welcher davon ist seriös? Wo bekommt man Support usw ..?
Es lann doch nicht sein dass bisher nur so wenige ihre Tickets online erstanden haben :)

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Kurzflüge wie Mallorca oder Ibiza, wo der jährliche "Erholungsurlaub" (:D)hingeht buch ich immer direkt am Flughafen vor Ort ;)

Bei größeren Flügen geh ich ins Reisebüro, schau doch dort einfach mal vorbei und lass dich beraten!
Fragen kostet nichts ... außer die Zeit die man investiert.

Ich würde dir auch von Billigflügen abraten. Lieber ein wenig mehr Geld ausgegeben, mehr Komfort und auch besseren Flugservice genießen. Bin selbst schon öfter geflogen. Nach Afghanistan, die Türkei, Dänemark, usw.
Allein nach Dänemark bin ich mit einer 767 der Lufthansa geflogen. War der angenehmste Flug. Zwar nicht die Länge der Strecke, aber man spürt gewaltige Unterschiede.

Na ihr versteht das nicht .. der Komfort ist mir egal ;)

Ich hab mir ein festes Budget von 2500€ vorgenommen, dafür will ich so lange wie möglich irgendwo hin und da hab ich mich für Asien, genauer Hong Kong entschieden.

Was ICH spektakulär finde: London -> Hong Kong gibt es ab 110€! Oasis Hongkong Airlines machts möglich.
Ich denke also stark darüber nach für 30€ nach London billig-zufliegen und von dort aus für 110€ nach Hong Kong (nonstop dann).

Das wäre dann -> London -> HongKong für 140€. Ob da nochmal 100€ Gebürehn draufkommen würde mir doch wurscht sein, jedenfalls ist das irgendwie unglaubwürdig aber wohl doch möglich.

Die Infos dazu gibts beim Focus.

Was sagt ihr dazu? Wie gesagt, Beinfreiheit am Arsch, Geld sparen ist IN! :D

mfg,
Markus

Beinfreiheit für'n Arsch?! Pass mal lieber auf, dass du dich nach dem Flug nicht im Krankenhaus wiederfindest... so sekundär ist ein wenig Bewegung bzw. welchselnde bequeme Sitzpositionen auf so langen Strecken nämlich nicht!

lg

Nicht nur die Beinfreiheit ist wichtig, sondern auf der Bewegungsraum in den Gängen, alle 1-2 Stunden muss man sich mal bewegen, 4-5 mal auf und ab laufen, den Kreislauf wieder ankurblen usw ...

Also ich habe keine Probleme mit Essensmangel oder Beinfreiheit auf Langstrecken. Costa Rica, Australien, Südafrika etc. alles nicht so wild.

Bin 1,85, zwar noch 17, aber es stört mich garnicht, denke, wenn man mal auf Klo geht, oder einfach mal zwischen durch Verrenkungen macht, reicht das vollkommen.

Allerdings ist das wohl subjektiv, dem einen ist es wichtiger als dem anderen.
Deshalb würd ich sagen, such dir einfach aus dem Mittelfeld und sei zufrieden :)

markus, währen das die gleich flughöfen in london wo du ankommst, bzw abfliegst ?
wenn nichtm kann der transfer ordentlich zu buche schlagen ....

ansonsten: kann ich mich den beinfreiheitbeführwortern nur anschliessen und das zwischendruch bewegen wie labtec dringend empfehlen.

Wieso soll da eigentlich ein Problem dabei sein? Wie hier erwähnt wurde, steht man alle paar Minuten/Stunden auf und läuft ein bisschen rum, ist ja nicht verboten und machen auf Langstreckenflügen sicher auch andere so.

Mich würde es aber weiterhin mehr interessieren was ihr von diesen Super-Absolut-Billigangeboten haltet, Verallgemeinerungen mal außen vor gelassen, mehr so persönliche Erfahrungswerte bitte.

Ist sonst noch niemand nach Asien geflogen?

Ich habe z.B. einen Blogeintrag gefunden, in dem Oasis Hongkong Airlines von London-Gatwick nach HK hoch gelobt wird 222€, Economy (gibts nun aber schon ab 95€! zzgl. 100€ Zusatzkosten denk ich mal.).

Um die halbe Welt unter 300€, das ist doch mal was, das sich nach 6 Stunden googlen lohnen würde.

mfg,
Markus

Das Ding ist, dass bei so langem Sitzen Bewegung zwischendruch wirklich notwendig ist. Im aller schlimmsten Fall kann man eine Thormbose (Verschluss eines Gefäßes) oder eine Lungenembolie (Verschluss von Gefäßen in der Lunge durch kleine Blutgerinsel) erleiden, wenn man Pech hat. Beides absolut nicht witzig!

lg

Ich bin Anfang des Jahres von Hamburg bis nach Bolivien/ Cochabamba geflogen. Das war mal ein wirklich sehr sehr langer Flug (Paris - Sao Paolo). Bin ich froh, dass ich 1. Klasse geflogen bin (ist recht angenehm, kannst deinen Sitz zu einen Bett umformieren, hast 1a Service, dein eigenen Bildschrim, kannst Filme aussuchen etc.), denn ich kenne die 2. Klasse auf der dieser Strecke und wenn du mal eben 12h stunden auf deinem Hintern sitzen musst, dann bist du echt verdammt froh, wenn das Flugzeug gelandet ist. Steh alle 2-3 Stunden auf, geh den Flur auf und ab und den Rest des Fluges guck Filme oder schlafe! Schlafen ist das Beste was man auf solchen Flügen machen kann. Du pennst ein und schwupps die wupps biste in Hong Kong.

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch einen Besuch im Reisebüro empfehlen. Habe ich bei meinem Mexico Urlaub auch so gemacht und hatte einen Komplettpreis welcher deutlich unter den Internetpreisen lag -> und Billigflüge waren das auch nicht :)

Carlos der Threadersteller plant 2500€ für alles ein. Dein Flug hat bestimmt fast soviel gekostet ;)

Je früher du dein genaues Reisedatum weißt und du auch die Tickets bestellen kannst, desto billiger bekommst du sie auch - darf sich halt nur nix mehr verschieben. So kannst du billig fliegen, hast aber evtl. doch noch ne gescheite Airlines. Geiz ist geil ist vll. hier nich ganz das richtige :)
Ich hatte mal vor 2-3 Wochen nach New York gesucht, da gibts zum Beispiel im Herbst Sonderrabatte von den Airlines. Glaub Hin- und Rückflug etwa 400€ - Normalpreis 800-1000€

Zurück
Oben