• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadowrun wird in Hong Kong fortgesetzt

kenne die serie nicht - aber die bilder sind durchaus vielversprechend
 
uuuuuuuuuuuuund die 100.000 sind auch schon erreicht.
jetzt gehts um die Stretchgoals.

Deadman Switch und vorallem Dragonfall haben mir gut gefallen.
Werde also auch Hong Kong backen.
 
Cooles Konzept - tolle Atmosphäre - wenn es doch mehr in Richtung Open World gehen würde und nicht so Linear wäre!
Das wurde beim letzten Shadowrun schon so arg kritisiert!
 
Also Shadowrun Returns, das erste Kickprojekt von den Helden war so übelst schlecht. Mir wird leicht übel wenn ich wieder daran denke.
 
Spiele zur Zeit Shadowrun Returns und finde es echt ganz gut.
Das Gameplay ist zwar leider extrem seicht/casual (es kommt auch kein richtiges RPG-Feeling auf, und die KI ist echt schwach), aber die Atmosphäre, die Story, die Charaktere und die Erzählweise machen echt Spaß.
Ist eigentlich wie ein Shadowrun-Roman aus der Ich-Perspektive.

Ich hoffe mal, daß Dragonfall noch übersetzt wird und bin gespannt auf den dritten Teil.
 
Bin schon Backer! :p

Die erste kampagne (Dead Man's Switch) war gut, aber Dragonfall ist echt geil und eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Die Entwickler bei HBS sind sehr talentiert, ich kann es kaum erwarten Shadowrun: Hong Kong zu zocken. :)

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!! ^^
 
Wenn es wieder so eine Verarschung wie bei dem Vorgänger mit der deutschen Übersetzung gibt können die sich das in die Haare schmieren.
 
Das nächste Stretchgoal wird wohl auch demnächst erreicht. Sind ja schon 144.3xx $.
Ich hatte mir im gog Sale die letzten beiden Teile gekauft. Bis jetzt konnte ich nur einen kurzen Blick drauf werfen. Aber das hat mir alles sehr gut gefallen. Muss mal wieder weiter spielen.
 
Gibt's als Stretchgoal ne volle Charaktererschaffung?
Das ist ja nur ein Beispiel der fehlenden Tiefe.
Story und Atmosphäre sind zwar echt schon gut, aber Char Erstellung auf PnP Niveau hätte mal was....
 
Schon über 170k auf kickstarter, aber ich war von SRR zu enttäuscht um da noch mal Geld reinzustecken.
Wenn es mehr wie Wasteland 2 geworden wäre, dann würde ich jetzt schon mehr als 250$ reinstecken <.<
 
Ich liebe die alten Shadowrun Games aufm Snes und aufm Sega Genesis, aber die Seuche die sich heute Shadowrun nennt spricht mich ueberhaupt nicht an.
In meinen Augen koennen sies am besten bleiben lassen.
 
Habe Dragonfall noch nicht durchgespielt, aber Returns hat mir bisher von der Story besser gefallen. Dragonfall fängt schon zu bombastisch an und einige Runs sind nur lächerlich. Ansonsten nerven einige Bugs schon etwas, die ich auch vermehrt in Dragonfall wahrgenommen habe. Dafür das es der 2. Teil auf gleicher Engine ist, nicht unbedingt ein Pluspunkt.

Das hacking ist teilweise zu schlecht eingebunden oder irrelevant, ein Decker-Char weitgehend überflüssig und auch bei der Magie ist man sehr linear eingeschränkt. Die funktionsweise von Elementaren sagt mir als 4.1 SR Spieler überhaupt nicht zu.

Das Gesamtpaket ist aber gut, die Story meist tragend und ich würde mir auch den 3. Teil kaufen, aber nicht zum Preis von 15€.
Die 1,5€ für die 12 Stunden Spaß mit Returns empfand ich als Schnäppchen, die 5€ für Dragonfall bisher als angemessen.
 
Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war die Verwaltung von Gegenständen, vor allem zwischen mehreren Charakteren außerhalb des Kampfes. Ich weiß nicht, ob das in der Dragonfall-Standalone-Version verbessert wurde (täte eigentlich not, weil man da eigentlich nur als Party spielt und nicht mehr einzeln). Müsste auf jeden Fall dran gearbeitet werden.

Ansonsten fand ich die Spiele sehr stimmungsvoll.
 
SRR war ganz nett, aber eindeutig zu gradlinig. Es gab einfach nichts zu entdecken, alles was klickbar war wurde sofort angezeigt und hatte immer etwas mit der Story zu tun. Ganz selten hat man mal etwas gefunden oder konnte mit einem NPC sprechen der nix mit der handlung zu tun hatte. Das war für mich der Grund SR wieder zu vergessen und wie es aussieht wird es auch hier nicht anders, da kann auch ein gelungenes Kampfsystem nichts mehr retten. Zumal ich die Kämpfe selbst auf Hard zu einfach fand. Nöööö danke.
 
dexplus schrieb:
Bin schon Backer! :p
Früher war man Geldgeber der mit Zinsen am Ende mehr bekommt.

Heut Spendet man anscheinend für Alles,
Aber bloß nicht diversen Einrichtungen das die Einheimischen A.losen was zu Fressen haben:freak:
 
Zalpower schrieb:
Früher war man Geldgeber der mit Zinsen am Ende mehr bekommt.

Heut Spendet man anscheinend für Alles,
Aber bloß nicht diversen Einrichtungen das die Einheimischen A.losen was zu Fressen haben:freak:
"Bloß keine Grafikkarte für 600 Euro kaufen! Bloß keinen Porsche für 200.000 Euro kaufen! Das Geld sollte man an eine Suppenküche spenden damit die Obdachslosen was zu essen haben."

Lass mal den Blödsinn stecken, Junge.

:freak:
 
Haben die mit den beiden vorherigen Spielen nix verdient? Die Engine ist doch auch schon fertiggestellt...verstehe nicht warum die Entwickler jedes Mal wieder zu Kickstarter dackeln um nach Geld von ihren Fans zu schnorren.
 
Die Erklärung der Entwickler findet sich zwar nicht in der Überschrift, wohl aber in dem darauf folgenden Text der Meldung.
 
Zurück
Oben