$corpion schrieb:
@Relict
Kein Video! nur Audio! Es steht alles hier schwarz auf grau/weiß. Lesen!
Wie im Eröffnungs Post beschrieben wäre ein mündliche Antwort nur auf freiwilliger Basis. Alle mit Verfolgungswahn könnten natürlich schriftlich antworten.
Ich finde es immer lustig wenn Leute über so Themen wie Privatsphäre reden und überhaupt keinen Dunst davon haben das sie eigentlich schon voll überwacht werden.
Noch nie was davon gehört das man Handys auf einige Meter genau orten kann? Nur ein Beispiel.
Ist mir schon klar - war nur ein Gedanke weiter, ala morgen kommt dann der nächste.
Das mit dem Handy ist mir natürlich auch schon seit langem bekannt. In Sachen Datenschutz brauchste mich da nicht aufzuklären.

Es geht auch nicht um Verfolgungswahn, sondern ums Prinzip, aber natürlich auch Übersichtlichkeit in einem
Forum.
Wie ich schon schrieb, ich kann es mir nicht vorstellen wie beide Varianten (mündlich und Text selbst auf freiwilliger Basis) momentan kombinierbar sein sollen?
Stell Dir einen Thread vor: Ein paar Leute schreiben nachwievor, andere quatschen dazwischen ihre Posts nur ins Micro. Oder noch ne Variante: manche Threads sind zb. nur fürs Micro, was machen dann die anderen, auf den Thread verzichten?
Wie schon gesagt wurde, wenn man sowas machen will, dann wenigstens konsequent (also nur Micro oder nur schriftlich) und vorallem ein derartiges Forum gleich von vornherein für Interessenten anbieten. Mischen kann nur ins Chaos führen, zumindest solange wie es keine zuverlässige Spracherkennungssoftware gibt, die eben die gesprochen Beiträge automatisch in Text umwandeln kann. Umgekehrt ginge schon zuverlässiger, aber wir kennen ja alle die automatischen Telefonstimmen.
Wenn Du unbedingt irgendwelche Beiträge auf Dein Handy verfrachten willst, dann könnte man sowas ja auch bspw. über kostenpflichtigen SMS-Service bei abonnierten Themen realisieren, analog email. Aber auch hier könnte man sich über Sinn und Unsinn natürlich streiten ^^
Mehrkosten entstünden so oder so, entweder für den Forenbetreiber oder den User, vom Aufwand ganz zu schweigen.