Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Momentan hab ich nur zwei Corsair DDR3 1333 mhz RAM Blöcke drin, ich will mehr reintun, aber möglichst von einem anderen Hersteller. Die Corsair sind nämlich so hoch, dass sie den Lüfter von meinem Scyth Mugen 2 stören. Könnte es da Probleme geben, wenn ich zwei "fremde" Blöcke dazustecke? Könnte das System instabil werden?
Danke für Eure Hilfe...
Instabilitäten sind eher unwahrscheinlich, das einzige was passieren kann ist, dass die Performance sinkt, wenn der neue RAM nicht mindestens so schnell wie der alte ist - in dem Fall werden alle Riegel auf die Werte des langsamsten runtergetaktet.
Wenn du vor hast, irgendwann mal 8GB zu verbauen, würde ich dein 2GB Kit jetzt verkaufen. Wenn dir bis zu 6 GB reichen, hole dir noch 2*2GB Kit jetzt und behalte deinen RAM
Ergänzung ()
She gerade, dass du nen Mugen 2 hast. Würde also doch dein jetztiges Kit verkaufen und welche mit normaler Bauhöhe besorgen.
Besser wäre weis sie noch besser auf einander abgestimmt sind oder man nimmt ja gleich ein Kit da sind die Riegel komplett aufeinander abgestimmt, wie viel Performances zuwachs es bringt weis ich leider aus den Steh kreis jetzt nicht.
Hersteller ist vollkommen irrelevant da der Ramkontroller in der CPU sitzt und den juckt der Hersteller nicht. Wichtig sind die Werte. Der Ramkontroller regelt alle Riegel auf den Takt des langsamsten Riegels runter.
Hersteller ist vollkommen irrelevant da der Ramkontroller in der CPU sitzt und den juckt der Hersteller nicht. Wichtig sind die Werte. Der Ramkontroller regelt alle Riegel auf den Takt des langsamsten Riegels runter.