Müssen die RAM Riegel vom selben Hersteller sein?

RonnieHornschuh

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
76
Momentan hab ich nur zwei Corsair DDR3 1333 mhz RAM Blöcke drin, ich will mehr reintun, aber möglichst von einem anderen Hersteller. Die Corsair sind nämlich so hoch, dass sie den Lüfter von meinem Scyth Mugen 2 stören. Könnte es da Probleme geben, wenn ich zwei "fremde" Blöcke dazustecke? Könnte das System instabil werden?
Danke für Eure Hilfe...
 
Den selben Hersteller kannst du je trotzdem nehmen.
Aber wichtiger sind ähnliche Werte.

Welchen RAM hast du? Oder muß man den erraten?
Dominator irgendwas?
 
Instabilitäten sind eher unwahrscheinlich, das einzige was passieren kann ist, dass die Performance sinkt, wenn der neue RAM nicht mindestens so schnell wie der alte ist - in dem Fall werden alle Riegel auf die Werte des langsamsten runtergetaktet.
 
schlimm isses net, aber et is immer vorteilhaft, denselben ram wieder zu verwenden. damit fährste immer am besten
 
Schaue, dass die Neuen Rams mit gleichen Spannungen, Taktraten und Latenzen spezifiziert sind. Der Hersteller dürfte egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor hast, irgendwann mal 8GB zu verbauen, würde ich dein 2GB Kit jetzt verkaufen. Wenn dir bis zu 6 GB reichen, hole dir noch 2*2GB Kit jetzt und behalte deinen RAM
Ergänzung ()

She gerade, dass du nen Mugen 2 hast. Würde also doch dein jetztiges Kit verkaufen und welche mit normaler Bauhöhe besorgen.
 
die verlinkten corsair riegel sind doch gut ,wenn dir insgesamt 4gb reichen .
viel schmalere riegel wirst du nicht finden .

ansonsten 2mal 2gb corsair riegel dazu ,also 6gb ddr3 1333mhz insgesamt.
 
Ok, danke ich glaube ich versuch's mal mit vier, wird fürs erste reichen...
 
Besser wäre weis sie noch besser auf einander abgestimmt sind oder man nimmt ja gleich ein Kit da sind die Riegel komplett aufeinander abgestimmt, wie viel Performances zuwachs es bringt weis ich leider aus den Steh kreis jetzt nicht.
 
Hersteller ist vollkommen irrelevant da der Ramkontroller in der CPU sitzt und den juckt der Hersteller nicht. Wichtig sind die Werte. Der Ramkontroller regelt alle Riegel auf den Takt des langsamsten Riegels runter.
 
tiffy23 schrieb:
Hersteller ist vollkommen irrelevant da der Ramkontroller in der CPU sitzt und den juckt der Hersteller nicht. Wichtig sind die Werte. Der Ramkontroller regelt alle Riegel auf den Takt des langsamsten Riegels runter.
Wie bist du denn auf einen 9 Jahren alten Thread gekommen? :D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben