Mugen 2 auf P8P67 - Schrauben hängen durch - normal?

Dave_D

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bräuchte schnell eure Hilfe:

Ich möchte einen Mugen 2 Rev B auf das P8P67 montieren. Die Schrauben, die die Backplate befestigen und auf deren Muttern der Kühler kommt, sitzen aber nicht fest, sondern hängen locker drin:

b1smnd.jpg

b278ke.jpg

Ist das normal und werden bei der Montage die Schrauben eben so festgezogen, oder wurden mir die falschen Teile geliefert?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Dave

Laut beigelegtem Installationszettel sollten die Muttern zuerst am Kühler befestigt werden.

Für das P8P67 sind da zwei 'U' Winkel (Nr. 3 in der Anleitung) die zuerst am Kühler zu befestigen sind. Dabei auf die richtige Seite achten.

Dann die U Winkel mit den die Muttern verschrauben, für dein Board die mittlere Bohrung b nach Anleitung, die Verbindnungen sind dann in den Winkel versenkt.

Erst wenn der Kühler mit angeschraubtem 'U' Winkeln und Muttern auf deiner CPU sitzt, die Backplate auf die Rückseite anlegen (Ausrichtung beachten) und ganz zum Schluß die Schrauben dran.

Dann hast du auch kein Spiel / keinen Abstand zwischen Board und Schraube, da die U Winkel nicht ganz auf dem Board aufliegen.

Gibt auf youtube auch ein Installations Video such' einfach Mugen 2.

Hab' letzte Woche meinen auch auf das P8P67 installiert. Paßt alles sehr gut.

Schau die noch mal den Installationszettel genau an. Viel Erfolg noch. ;)

Tips:

Laß die 4 Pappstreifen bei der Installation erst mal dran. Die kannst du hoch oder runterschieben und verletzt dich so sicher nicht.

Der Lüfter läßt sich zum Schluß sehr einfach installieren. Die gebogenen Bügel nach dem Prinzip wie du einen entspannten Bogen die Sehne spannst am Knick belasten dann läßst der Lüfter sich ganz leicht einspannen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs geschafft. Selten eine dämlichere Montage gesehen...

Dann müßtest du erst mal die Anleitung zu manchen japanischen Modellen sehen.

Dann kommt die Anleitung zum Mugen übersichtlich vor. ;)

Viel Spaß noch mit deinem neuen PC.

Hab heut den selben Kühler auf selbigem Board montiert und so einen Scheiss hab ich echt noch nie montieren dürfen wie den Kühler.

Zurück
Oben